von Marcel Kleffmann,

The Outer Worlds - Die 20 Minuten lange E3-Präsentation des Rollenspiels im Video

The Outer Worlds (Rollenspiel) von Private Division
The Outer Worlds (Rollenspiel) von Private Division - Bildquelle: Private Division
Obsidian Entertainment und Private Division (Take-Two Interactive) haben die Demo von The Outer Worlds (ab 12,90€ bei kaufen) , die auf der E3 2019 im Juni präsentiert wurde, nun auch in Videoform veröffentlicht. In dem knapp 20 Minuten langen Clip führt Senior Designer Brian Heins durch eine Mission aus dem Sci-Fi-Rollenspiel auf dem Planeten Monarch (siehe unten).

The Outer Worlds wird am 25. Oktober 2019 für PC (Epic Games Store, Microsoft Store), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine Switch-Umsetzung wird später folgen. In dem Rollenspiel erwacht man auf einem Kolonisten-Raumschiff aus dem Tiefschlaf, das auf dem Weg nach Halcyon (einer Erd-Kolonie am Rande der Galaxie) verloren ging. Fortan befindet man sich inmitten einer Verschwörung. Während man die entferntesten Bereiche des Weltraums erkundet und auf verschiedene Fraktionen trifft, die alle um die Macht wetteifern, sollen die Entscheidungen des eigenen Charakters die Geschichte prägen.

Unsere Vorschau von der E3 2019 findet ihr hier: Hoppla, hat Obsidian da etwa "Fallout Space Vegas" entwickelt, ohne Bethesda vorher Bescheid zu sagen? Das neue 3D-Rollenspiel der Genre-Spezialisten, das bereits im Oktober 2019 erscheinen soll, erinnert zumindest in vielen Momenten der knapp zwanzigminütigen Präsentation auf der E3 frappierend an Fallout 3 und New Vegas.

Letztes aktuelles Video: E3 Gameplay Demo with Dev Commentary

Kommentare

Swar schrieb am
Sieht wirklich sehr charmant aus und dank Gamepass, weiß ich schon welcher Titel Ende Oktober ansteht :)
str.scrm schrieb am
kommt irgendwie 5 Jahre zu spät
ist zwar von den ehemaligen Fallout-Machern, aber die Referenzen sind schon zu extrem, wirkt daher wie eine Kopie ohne Eigenständigkeit
selbst das komische Mondgesicht könnte 1:1 der Vaultboy sein
GoodOldGamingTimes schrieb am
Spricht mich jetzt so überhaupt nicht an. Sieht ziemlich durchschnittlich aus.
johndoe-freename-81370 schrieb am
Gefällt mir richtig gut was ich da sehe. Optisch sicher kein AAA aber es sieht mir nach einem Game mit Herz aus. Freue mich darauf!
schrieb am
The Outer Worlds
ab 12,90€ bei