von Marcel Kleffmann,

The Outer Worlds hat die Erwartungen des Publishers übertroffen

The Outer Worlds (Rollenspiel) von Private Division
The Outer Worlds (Rollenspiel) von Private Division - Bildquelle: Private Division
The Outer Worlds (ab 9,99€ bei kaufen) hat die Erwartungen des Publisher Private Division (Mutterkonzern: Take-Two Interactive) "mühelos" übertroffen, sagte Take-Two-Präsident Karl Slatoff bei einem Gespräch mit Investoren via PC Gamer und DSOG. Konkrete Verkaufszahlen nannte das Unternehmen aber nicht. Außerdem wurde bestätigt, dass das Rollenspiel von Obsidian Entertainment bis Ende März 2020 für Nintendo Switch erscheinen wird.

Take-Two erwartet, dass The Outer Worlds neben NBA 2K20, GTA 5 und GTA Online, Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online sowie Borderlands 3 zu den größten Umsatztreibern im dritten Geschäftsquartal (Oktober bis Dezember 2019) gehören wird.

Unseren Test findet ihr hier: Als Obsidian Entertainment The Outer Worlds für PC, PS4 und Xbox One ankündigte, machte man gar kein Geheimnis aus dem Spieldesign. Dieses futuristische Rollenspiel sollte eine Weiterentwicklung von Fallout New Vegas werden, das man 2010 im Auftrag von Bethesda konzipierte. Das erfahrene Studio von Feargus Urquhart serviert genau das - allerdings in komplett neuer Spielwelt, mit einigen Überraschungen und kreativen Ideen. Macht euch bereit für einen verrückten Trip ins Sternensystem Halcyon!

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: GamesIndustry, PC Gamer, DSOG

Kommentare

Swar schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?10.11.2019 17:26 Bis auf Nintendo Titel. Das mit GOW wundert mich und wenn ich mich nicht täusche ist der Link mit aktuelle Preisen aber naja... ist ja auch egal.
Rechts oben auf der Seite ist ein kleines Fenster mit der Preisentwicklung von GoW der letzten Monat(e).
krautrüben schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?10.11.2019 17:26 Bis auf Nintendo Titel. Das mit GOW wundert mich und wenn ich mich nicht täusche ist der Link mit aktuelle Preisen aber naja... ist ja auch egal.
Da ist ein Preisverlauf mit drin (Grafik oben rechts).
Mafuba schrieb am
krautrüben hat geschrieben: ?10.11.2019 08:13
mafuba hat geschrieben: ?10.11.2019 06:23
P0ng1 hat geschrieben: ?08.11.2019 11:11 Auch ein God of War gab es bereits 3 Monate nach dem Release für 30?, also zum halben Preis.
Hast du da irgendeine Quelle dazu?
Geh mal etwas zurück, er hat die Quelle hier gepostet und ich kann das auch bestätigen, weil ich gerne bei MyDealz und Co. unterwegs bin. Auch vermeintliche Megaseller sind nicht so preisstabil, wie manch einer glauben mag.
Bis auf Nintendo Titel. Das mit GOW wundert mich und wenn ich mich nicht täusche ist der Link mit aktuelle Preisen aber naja... ist ja auch egal.
TBCizzel schrieb am
Outer Worlds ist für mich Fallout 4 in spassig. Da ich den vierten Teil echt mies fand entschädigt mich dieses Spiel. Bitte mehr davon!
krautrüben schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?10.11.2019 06:23
P0ng1 hat geschrieben: ?08.11.2019 11:11 Auch ein God of War gab es bereits 3 Monate nach dem Release für 30?, also zum halben Preis.
Hast du da irgendeine Quelle dazu?
Geh mal etwas zurück, er hat die Quelle hier gepostet und ich kann das auch bestätigen, weil ich gerne bei MyDealz und Co. unterwegs bin. Auch vermeintliche Megaseller sind nicht so preisstabil, wie manch einer glauben mag.
schrieb am
The Outer Worlds
ab 9,99€ bei