von André Linken (freier Redakteur),

Dragon Age 4: Das Rollenspiel erscheint keinesfalls im Jahr 2022

Dragon Age: Dreadwolf (Rollenspiel) von Electronic Arts
Dragon Age: Dreadwolf (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass sich die Fans des Rollenspiels Dragon Age 4  (Arbeitstitel) noch einige Zeit gedulden müssen, bevor sie sich in das neue Abenteuer stürzen dürfen. Der Release war von Electronic Arts bislang für das Geschäftsjahr 2023 geplant – also irgendwann zwischen dem 1. April 2022 und dem 31. März 2023. Doch selbst das scheint nicht mehr sicher zu sein.

Dies bestätigen gleich mehrere Insider unabhängig voneinander. Zunächst hatte der Leaker Tom Henderson via Twitter berichtet, dass seinen Quellen zufolge keinerlei Chance bestehe, dass Dragon Age 4 noch im Verlauf dieses Jahres erscheinen würde. Kurz darauf meldete sich auch sein Kollege Jeff Grubb zu Wort, der nicht nur als Redakteur bei GamesBeat arbeitet, sondern ebenfalls als Insider und Leaker bekannt ist. Seinen Quellen zufolge sei der Release von Dragon Age 4 mindestens noch ein Jahr entfernt. Allerdings müsse man davon ausgehen, dass das Rollenspiel sogar noch etwas länger auf sich warten lassen werde. Er gehe davon aus, dass mit der Veröffentlichung frühestens im Sommer 2023 zu rechnen sei – möglicherweise noch etwas später.




All diese Angaben sollte man jedoch mit einer gewissen Vorsicht genießen. Zwar haben sich diese beiden Leaker bereits einen Namen als verlässliche Informanten gemacht. Doch eine Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Electronic Arts beziehungsweise BioWare steht bisher aus.

Letztes aktuelles Video: The Next Dragon Age Official Teaser Trailer



Quelle: Twitter Tom Henderson, VentureBeat

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
Vor 2024 kommt da gar nichts. Wie hier schon geschrieben war das ein reiner PR-Move.
Ponte schrieb am
Herschfeldt hat geschrieben: ?22.01.2022 23:52
Ponte hat geschrieben: ?22.01.2022 11:25 Bitte mit Multiplayerkomponente, Mikrotransaktionen und Irgendwas mit Blockchain!
LOL :lol: Und mit NFT-Features auch noch.
Edit: Oha! Das meintest du ja mit Blockachain: Jede NFT ist wie ein einzigartiges Token im Blockchain-Netzwerk. NFT könnte ein einzigartiges Stück ohne Kopien sein, während es auch eine Sammelkarte mit Hunderten von Kopien desselben Kunstwerks sein könnte.
So ist es. 8) Darf nicht fehlen, weil Zukunft und so! Und viele Buzzwords in der Spielebeschreibung machen sich ja auch immer gut.
Herschfeldt schrieb am
Ponte hat geschrieben: ?22.01.2022 11:25 Bitte mit Multiplayerkomponente, Mikrotransaktionen und Irgendwas mit Blockchain!
LOL :lol: Und mit NFT-Features auch noch.
Edit: Oha! Das meintest du ja mit Blockachain: Jede NFT ist wie ein einzigartiges Token im Blockchain-Netzwerk. NFT könnte ein einzigartiges Stück ohne Kopien sein, während es auch eine Sammelkarte mit Hunderten von Kopien desselben Kunstwerks sein könnte.
Todesglubsch schrieb am
[Shadow_Man] hat geschrieben: ?22.01.2022 00:18 Das war auch eines der Spiele, was sehr früh angekündigt wurde.
Angekündigt ist ja noch sehr freundlich ausgedrückt.
Da wurde halt der Name gedroppt, um ein bisschen von den Bad News abzulenken. Klassischer PR-Move.
Erinnert sich noch jemand daran, wie Topware kurz nach Bekanntgabe ihrer Insolvenz noch Two Worlds 3 angekündigt hat? Obwohl das Studio dahinter schon längst zu war? So läuft das halt ;)
Tungar20 schrieb am
Mordegar hat geschrieben: ?21.01.2022 18:14 Bei den Abgängen bei Bioware in den letzten 2 Jahren ist es kein Wunder, dass sich die Entwicklung noch hinzieht.
EA steht gerade mit 1 Bein im Mist durch Bf2042 und Bioware hat die letzten Jahre keinen guten Ruf mehr durch Anthem. Nochmal so ein larifari Spiel wie Dragon Age 2 kann sich weder Entwickler noch Publisher leisten.
naja... leisten schon. Es wird halt niemand EA wirklich noch in irgenteiner Form ernst nehmen in der Spielebranche. Dann müssen sie leider "nur" noch mit Fifa geld verdienen. :roll:
schrieb am