von Marcel Kleffmann,

Mortal Kombat 11: Kross-Play auf PS4 und Xbox One; Joker-Design wurde überarbeitet

Mortal Kombat 11 (Prügeln & Kämpfen) von WB Games
Mortal Kombat 11 (Prügeln & Kämpfen) von WB Games - Bildquelle: WB Games
Mortal Kombat 11 (ab 4,19€ bei kaufen) unterstützt auf PlayStation 4 und Xbox One mittlerweile Cross-Play, öhm natürlich Kross-Play. In den Online-Kasual-Modi können MK11-Spieler fortan an plattformübergreifenden Multiplayer-Matches teilnehmen, sofern man die freiwillige Kross-Play-Option aktiviert (oben rechts im Menü). Kross-Save und Kross-Progression wird aber nicht unterstützt. Kompetitive Matches über Kross-Play sind nicht möglich. PC, Stadia und Switch unterstützen Kross-Play noch nicht. Weitere Informationen findet ihr hier.




Außerdem hat der Joker, der als nächster DLC-Charakter ab dem 28. Januar 2020 (für Kombat-Pack-Käufer) die Bühne betreten wird, eine optische Generalüberholung spendiert bekommen. Das erste Charakterdesign stieß nach der Ankündigung der Figur im August 2019 nicht auf so viel Gegenliebe - oftmals war die Rede von einem "schlechten Cosplay-Look". Die neue Version wirkt schlaksiger und wahnsinniger.





Quelle: Warner Bros. Interactive Entertainment und NetherRealm Studios, Kotaku

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
GenerationX hat geschrieben: ?15.12.2019 17:37 Kross-Play? Kross? Play ist doch englisch? Kross auch? Schreibt man es dann nicht Cross?
Korrekt. Ebenso wie man "Combat" mit C schreibt.
Aber das hier ist Mortal Kombat, also hat's auch Krossplay.
Bedank dich dafür beim Entwickler, denn der hat's so getwittert. ;)
Flux Capacitor schrieb am
Kross-Play? Kross? Play ist doch englisch? Kross auch? Schreibt man es dann nicht Cross?
Anyway, tolle Sache, Crossplay bei Konsolen sollte echt die Regel werden!!
Chayaen schrieb am
Schon deutlich besser. Jetzt sieht er aus wie ein Mix aus dem Arkham und The Dark Knight Joker.
Scorplian schrieb am
Also Joker lässt ja schon fast meine Brieftasche zücken, aber diesmal will ich wirklich bis zur Complete Edition warten (außer ich sollte es gewinnen :) ).
Ich bin auch extrem froh, dass in den Spielen weiterhin der klassische Joker benutzt wird. Diese ganzen falsch umgesetzten Film-Joker, welche sich entweder hinschminken (an statt dem Fall in Chemikalie) oder mit Tatoos zugekleistert sind, können mir echt aus den Games draußen bleiben.
Cilos schrieb am
Das Joker-Design wurde überarbeitet? Hatte jetzt echt gehofft den Phoenix-Joker zu sehen, schade!
schrieb am
Mortal Kombat 11
ab 16,00€ bei