von Marcel Kleffmann,

Mortal Kombat 11: Mehr als zwölf Millionen Verkäufe erzielt

Mortal Kombat 11 (Prügeln & Kämpfen) von WB Games
Mortal Kombat 11 (Prügeln & Kämpfen) von WB Games - Bildquelle: WB Games
Warner Bros. Games meldet, dass sich Mortal Kombat 11 (ab 42,49€ bei kaufen) (NetherRealm Studios) weltweit mittlerweile mehr als zwölf Millionen Mal verkauft hat. Seit dem Verkaufsstart des ersten Spiels aus der Reihe im Jahr 1992 sind bis heute mehr als 73 Millionen Computer- und Videospiele aus der Mortal-Kombat-Franchise verkauft worden. Darüber hinaus wurde Mortal Kombat Mobile über 138 Millionen Mal auf Smartphones und Tablets installiert. "Millionen von Menschen spielen Mortal Kombat jeden Tag aktiv auf Konsolen und mobilen Plattformen", heißt es weiter. Außerdem werden drei Kinofilme und mehrere Animationsfilme sowie Fernsehserien erwähnt.

"When Mortal Kombat launched nearly 30 years ago, I never dreamed it would grow into the franchise it is today with more than 73 million games sold", said Ed Boon, Creative Director at NetherRealm Studios and Co-Creator of Mortal Kombat. "We have some of the most passionate fans in the world and we appreciate the support they have shown us over the years."

Letztes aktuelles Video: Ultimate Trailer

Quelle: Warner Bros. Games

Kommentare

Gamer81 schrieb am
So lange sie ihr Modell NICHT ändern wird es auch erfolgreich bleiben, aber man hat ja auch gesehen das manche Firmen ihre erfolgreichen Titel in Free to play umwandeln was in meinen augen total falsch ist und das Ökosystem des spiels zerstört!
Free to play ist eine Seuche die nur darauf abzielt geld zu generieren!
Z. B tekken oder dead or alive
Todesglubsch schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?27.07.2021 10:41 ...und dann für ein Beat em Up mal eben 12 Mio Verkäufe lese.
Streng genommen: Fighting-Game.
Beat-em ups sind die scrollenden Teile gegen Klon-Prügelknaben.
Aber ja, die Zahl ist unglaublich hoch. Letztes Jahr stand sie noch bei 8 Millionen.
johndoe711686 schrieb am
Wow, ich bin tatsächlich überrascht wie groß die Fanbase ist. Wenn ich da die, für mich ebenfalls gut klingenden, 5 Mio von Death Stranding sehe und dann für ein Beat em Up mal eben 12 Mio Verkäufe lese. Hätt ich nicht gedacht.
Gamer81 schrieb am
Ich Weiss das gehört hier nicht her, aber ich hätte gerne mal ein test von North South...das Spiel ist doch sicherlich auch noch bekannt bei den 4players veteranen ?
Jazzdude schrieb am
Das ist irgendwie überraschend. Klar, Mortal Kombat ist bekannt und etabliert, aber das hätte ich nicht gedacht.
schrieb am