Operencia: The Stolen Sun: Märchenhafter Dungeon-Crawler wird für PS4, Switch, Steam und GOG erscheinen

 
Operencia: The Stolen Sun
Entwickler:
Publisher: Zen Studios
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
29.03.2019
31.03.2020
kein Termin
31.03.2020
kein Termin
kein Termin
29.03.2019
Erhältlich: Digital (Xbox Store, Microsoft Games Store)
Erhältlich: Digital (PSN, Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (PSN, Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (Xbox Store, Microsoft Games Store)
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Operencia: The Stolen Sun
85
Test: Operencia: The Stolen Sun
85
Keine Wertung vorhanden
Test: Operencia: The Stolen Sun
85
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Operencia: The Stolen Sun
85

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Operencia: The Stolen Sun wird für PS4, Switch, Steam und GOG erscheinen

Operencia: The Stolen Sun (Rollenspiel) von Zen Studios
Operencia: The Stolen Sun (Rollenspiel) von Zen Studios - Bildquelle: Zen Studios
Der märchenhaften Dungeon-Crawler Operencia: The Stolen Sun wird am 31. März 2020 auf PlayStation 4 und Switch erscheinen. Außerdem wird es für PC auf Steam und im GOG.com erhältlich sein. Bisher war das Spiel nur auf Xbox One und im Epic Games Store verfügbar (seit März 2019).

Zum Test: Eigentlich sind die Zen Studios ja für ihre Flippersimulationen (Zen Pinball, Pinball FX) bekannt. Mit Operencia: The Stolen Sun haben sie sich nun allerdings in klassische Rollenspielgefilde gewagt und einen schrittbasierten Dungeon-Crawler à la The Bard's Tale oder Wizardry veröffentlicht. Wie gut ihnen das gelungen ist, verrät der Test.

Letztes aktuelles Video: Multiplattform Release-Trailer

Quelle: Zen Studios

Kommentare

Pixelex schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?
12.02.2020 16:02
Ich persönlich bin neugierig auf Vaporum, war von StarCrawlers leider nicht ganz so überzeugt, halte immer noch Abstand von Bards Tale IV und werde mir Operencia definitiv näher anschauen.
Dann tu es endlich und berichte auf deinem Blog von Operencia!! XD ^^
Kajetan schrieb am
Berndor hat geschrieben: ?
12.02.2020 15:24
Darüberhinaus ist der Titel jeden Euro wert, gerade auch weil es diese Art von Spiel kaum noch gibt.
Ich finde auf Steam auf die Schnelle fast ein Dutzend Spiele dieses Genres. Wenn ich tiefschürfender suchen würde, käme locker nochmal ein weiteres Dutzend hinzu. Sicher, frei nach Sturgeons Law, der Großteil davon ist Schrunz, bestenfalls belanglos, aber dieses Subgerne ist rein stückzahlenmäßig gut abgedeckt. Ich würde Dir aber zustimmen, wenn Du sagen würdest, dass es nicht viele GUTE Spiele in diesem Genre gibt :)
Ich persönlich bin neugierig auf Vaporum, war von StarCrawlers leider nicht ganz so überzeugt, halte immer noch Abstand von Bards Tale IV und werde mir Operencia definitiv näher anschauen.
Berndor schrieb am
Ergänzung: Das Spiel war und ist auch im MS Store von Anfang an ( und ganz ohne Epic ) verfügbar ! ;)
Darüberhinaus ist der Titel jeden Euro wert, gerade auch weil es diese Art von Spiel kaum noch gibt.
Todesglubsch schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?
12.02.2020 10:52
Nahezu das komplette Midprize-Segment, welches früher über mittelständische Publisher abgefackelt wurde, findet heute nur noch digital statt.
Und wenn ne Retail-Version kommt (in der Regel von Deep Silver oder THQ Nordic), dann erscheint diese Monate nach Release der Digitalversion. Zu dem Zeitpunkt hat das Spiel i.d.R. bereits einen Sale hinter sich, und ich brauch ne physische Version nicht mehr.
Ryo Hazuki hat geschrieben: ?
12.02.2020 12:32
Ist im Gamepass. Die Steuerung war schrecklich am PAD. Weiß nicht ob das Absicht war oder einfach nur schlecht. Ist wohl einfach nicht mein Ding diese Dungeon Crawler hab auch Bards Tale veruscht. Nein danke.
Völlig ungeachtet des Genres: Bard's Tale ist schrecklich. Da liegt die Abneigung nicht bei dir :D
Ryo Hazuki schrieb am
Ist im Gamepass. Die Steuerung war schrecklich am PAD. Weiß nicht ob das Absicht war oder einfach nur schlecht. Ist wohl einfach nicht mein Ding diese Dungeon Crawler hab auch Bards Tale veruscht. Nein danke.
schrieb am