von Jonas Höger,

Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel verlangt königliche Strategien

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Der Winter endet, der Frühling beginnt: In einer Zeit des Umbruchs könnt ihr euch zumindest darauf verlassen, dass der Epic Games Store weiter jede Woche ein neues Spiel verschenkt.

Nachdem man zuletzt mit Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War auf komplexe Strategie mitsamt Ressourcenbeschaffung und Planeteneroberung setzte, geht es heute in royale, aber nicht weniger taktische Gefilde. Ab sofort und noch bis zum 30. März um 17 Uhr könnt ihr euch nämlich die digitale Variante vom Spiel der Könige gratis sichern.

Chess Ultra: Fast wie echtes Schach



In Chess Ultra, da verspricht der Name nicht zu viel, könnt ihr nicht einfach nur Schach spielen, sondern die 32 Figuren auch in 4K-Hochglanzgrafik genießen und von besonders scharfsinniger KI vor ungeahnte Herausforderungen gestellt werden. Schachenthusiasten dürften sich hier also pudelwohl fühlen, erst recht angesichts des Online-Multiplayers.



Wer ein noch immersiveres Erlebnis und das Gefühl haben will, die Figuren mit den eigenen Händen zu führen, der muss nicht zum physischen Schachbrett greifen, sondern kann das VR-Headset aufsetzen: Chess Ultra bietet nämlich volle Unterstützung für Oculus Quest und HTC Vive. Schach spielen wie im echten Leben!

Nächste Woche gratis im Epic Games Store



Chess Ultra ist diese Woche übrigens nicht das einzige Geschenk im Epic Games Store. World of Warships-Spieler dürfen sich über das nur für kurze Zeit kostenlose Starter Pack Ishizuchi freuen, dass neben dem titelgebenden, japanischen Schlachtschiff auch einen neuen Hafen-Liegeplatz, fast ein Dutzend neue Tarnungen und verbrauchbare Boni mit sich bringt.

Und wer nach intensiven Schachpartien nur noch schwarz und weiß sieht, wird sich freuen zu hören, dass es nächsten Donnerstag ab 17 Uhr wieder deutlich farbenfroher im Epic Games Store zugeht. Im bunten 2D-Prügler Tunche lernt ihr nämlich die Wunder des Amazonas kennen, während ihr mit Rumi und ihren Freunden böse Dschungelkreaturen durch das Dickicht boxt.

Quelle: Epic Games Store, YouTube /PlayStation

Kommentare

NomDeGuerre schrieb am
Das wäre dann der Singleplayer ohne KI.
nawarI schrieb am
Ich die News eben beim Überfliegen so aufgefasst, dass JEDER Spieler 32 Figuren hätte.
Das wäre dann tatsächlich eine Ultra-Variante von Schach :D
greenelve2 schrieb am
Zug um Zug lautet die Devise, immer in der Hoffnung mit dem Läufer oder Springer eine Abkürzung zu finden.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ein königlicher Deal eines noch nicht ganz so königlichen Stores.
schrieb am