von Jonas Höger,

Nur für begrenzte Zeit: Zwei frische Gratis-Spiele im Epic Games Store sichern

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Während das Wetter milder wird und der bevorstehende Mai den Frühjahrsblumen zu neuer Kraft verhilft, erblühen auch im Epic Games Store neue Gratis-Spiele.

Erst letzte Woche ging es mit Beyond Blue noch in die wunderschöne, aber dunkle Unterwasserwelt, während euch Never Alone (Kisima Ingitchuna) in die unbarmherzige Antarktis entführt. Viel heller wird es mit kostenlosen Titeln im Epic Games Store diese Woche aber auch nicht: Noch bis zum 4. Mai um 16:59 Uhr erwarten euch finstere Gesichter am Pokertisch und die Schwärze des Weltalls.

Hohe Karten, hohe Einsätze: Poker Club



Auch bei Poker Club solltet ihr aufpassen, dass euch angesichts der gigantischen Summen auf dem Tisch nicht schwarz vor Augen wird: Das digitale Glücksspiel schreibt sich schließlich auf die Flagge, „die immersivste Pokersimulation aller Zeiten“ zu sein. Ob das stimmt oder ob eher die insgesamt nur ausgeglichenen Nutzerwertungen auf Steam recht haben, könnt ihr ab sofort kostenlos selber testen.



Als professioneller Pokerspieler dürft ihr euch dabei nicht nur auf würdige Gegner, sondern auch auf mehr als zehn verschiedene Texas Hold‘em-Turniermodi freuen, in denen ihr euer Können beweisen könnt. Poker Club will aber auch optisch überzeugen und bietet daher Ultra-HD-4K-Grafik sowie Raytracing für im wahrsten Sinne des Wortes glänzende Gewinne.

Hühnchen im Weltraum: Breathedge



Falls ihr euer Pokerface beim Spielen zur Abwechslung lieber entspannen wollt, kommt euch Breathedge vielleicht eher entgegen. Das Weltraumabenteuer schickt euch zusammen mit einem unsterblichen Huhn in die Tiefen des Alls, nachdem euer Schiff einen Totalschaden erleidet. Nun gilt es die Trümmer zum Überleben zu nutzen und die Ursache für den Unfall herauszufinden.



Mit angehaltenem Atem müsst ihr aber nicht nur den schwebenden Schrott erkunden, sondern auch eine Raumstation errichten, wildgewordene Roboter abwehren und dabei natürlich vor allem eins: Überleben. Nicht umsonst detaillieren die Entwickler auf der Shopseite von Breathedge die zahlreichen Todesursachen, die euch im All ereilen können.

Nächste Woche kostenlos im Epic Games Store



Wer weder ein Händchen für kalkuliertes Kartenspiel noch für Gegacker im Weltall hat, darf sich schon jetzt auf den 4. Mai freuen: Um Punkt 17 Uhr lösen dann nämlich neue Gratis-Spiele die aktuelle Auswahl im Epic Games Store ab und dieses Mal scheint der Fortnite-Entwickler keine Kosten und Mühen zu scheuen.

Gleich drei Spiele stehen nächste Woche im Epic Games Store kostenlos zum Herunterladen bereit: Die mörderische Spiele-Show Against All Odds, der Arcade-Racer Horizon Chase Turbo und der australisch anmutende Plattformer Kao the Kangaroo sind mit am Start. PlayStation Plus-Abonnenten dürfen sich derweil ebenfalls bald über neue „Gratis“-Spiele freuen.

Quelle: Epic Games Store, YouTube /RipstoneGames, YouTube /Breathedge, Poker Club auf Steam

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am