von Marcel Kleffmann,

Call of Duty: Modern Warfare - Mehrspieler-Modi benannt, kein Season Pass, offene Beta und Multiplayer-Trailer

Call of Duty: Modern Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Activision und Infinity Ward haben heute den Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Modern Warfare ausführlich vorgestellt. Der Shooter wird 2-gegen-2-Kämpfe im Feuergefecht (Gunfight), traditionelle 6-gegen-6-Gefechte, Modi mit 10-gegen-10 und 20-gegen-20 und Karten "mit hoher Spieleranzahl" wie dem neuen Bodenkrieg (über 100 Spieler) bieten. Das soll "erst der Anfang" sein. Ein Battle-Royale-Modus wurde explizit nicht erwähnt.

"Die Waffen wurden vollständig überarbeitet und Spieler haben die größte Auswahl in der Geschichte von Call of Duty, wenn sie ihre Multiplayer-Charaktere für jede Begegnung mit noch nie dagewesenen Anpassungs- und Individualisierungsmöglichkeiten des neuen Waffenschmied-Systems ausstatten. Modern Warfare bietet die modernste Grafik und authentisches Sound-Design mit realistischer Rückstoß- und Waffen-Ballistik im gesamten Spiel. Zudem sorgen Spielmechaniken wie Durchschüsse, Waffenaufsätze, das Durchbrechen von Türen und Nachtsicht-Multiplayer-Maps mit Nachtsichtgeräten für ein umwerfendes taktisches Erlebnis", schreiben die Entwickler.

"Unser Ziel bei Modern Warfare ist es, von Tag 1 an alle Spieler zusammenzubringen, um gemeinsam zu spielen", so Patrick Kelly, Creative Director und Co-Studio Head bei Infinity Ward. "Wir verabschieden uns vom Season Pass und versorgen Spieler plattformübergreifend mit einer Mischung aus Gratis-Maps und jeder Menge Inhalte nach der Veröffentlichung. Wir testen gerade live und die Fans können es nächsten Monat in der Beta selbst ausprobieren."



Darüber hinaus ist ein offener Betatest angekündigt worden - sowohl für Vorbesteller als auch für alle interessierten Spieler.

PlayStation 4 - Exklusive Beta
  • 12. bis 13. September (Vorabzugang, PlayStation 4)
  • 14. bis 16. September (Offene Beta, PlayStation 4)

Beta mit plattformübergreifenden Tests
  • 19. bis 20. September (Vorabzugang, PC und Xbox One; offene Beta, PlayStation 4)
  • 21. bis 23. September (Offene Beta, PlayStation 4, PC, Xbox One)

"Das Ziel unseres Studios für Modern Warfare war es, eine komplett neue Erfahrung sowie den abwechslungsreichsten, anpassbarsten und realistischsten Call of Duty-Multiplayer zu erschaffen", so Geoff Smith, Multiplayer Gameplay Director, Infinity Ward. "Unser Design-Ziel ist es, dass Spieler Spaß daran haben, immer wieder mit ihren Freunden zu spielen, und sich die Action mit jedem Einstieg für alle Spieler sowohl frisch als auch vertraut anfühlt."

Der Publisher schreibt weiter: "Die Call of Duty-Stiftung kündigt eine neue Spendenaktion an, um bis zum Jahr 2024 rund 100.000 Veteranen in qualitativ hochwertige Jobs zu verhelfen. Spenden können über Call of Duty: Endowment direkt an die Call of Duty-Stiftung überwiesen werden. (...) Alle Einnahmen gehen direkt an die Stiftung."

Call of Duty: Modern Warfare soll weltweit am 25. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die von Beenox entwickelte PC-Version erscheint exklusiv auf Battle.net, der Spielplattform von Blizzard Entertainment. Auch die High-Moon Studios und Raven Software sind in die Entwicklung involviert.

Letztes aktuelles Video: Gunfight Spielszenen

Quelle: Activision

Kommentare

Kajetan schrieb am
adler.Kaos hat geschrieben: ?03.08.2019 17:10 Aber ich will das Gefühl von früher zurück! :cry:
Warte mal, ich hab hier noch so ein Blitzdingens ...
johndoe818235 schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?03.08.2019 16:40
adler.Kaos hat geschrieben: ?02.08.2019 01:19 Der Trailer ist so unglaublich nichts-sagend. Was wird denn da eigentlich gezeigt...? Was will das "neue" CoD denn eigentlich sein?
Und am Ende kauf ich es dann doch und Ärger mich...
Es gibt Ärzte mit einer netten Couch im Behandlungszimmer.
Vielleicht solltest du mal mit so einem darüber reden.
Aber ich will das Gefühl von früher zurück! :cry:
die-wc-ente schrieb am
adler.Kaos hat geschrieben: ?02.08.2019 01:19 Der Trailer ist so unglaublich nichts-sagend. Was wird denn da eigentlich gezeigt...? Was will das "neue" CoD denn eigentlich sein?
Und am Ende kauf ich es dann doch und Ärger mich...
Es gibt Ärzte mit einer netten Couch im Behandlungszimmer.
Vielleicht solltest du mal mit so einem darüber reden.
DonDonat schrieb am
Klingt nach Spaß... Viele Spieler mit dem CoD Netcode, der schon bei wenigen Probleme hat :roll:
Auch wird man unter Garantie wieder die Scheiße aus dem Spiel monetarisieren, nicht direkt zu Release, dass würde zu viel negative Publictiy erzeugen aber danach. Ob es dann nun aber Pay2Win wird oder nicht, muss sich zeigen, im Zweifel sollte man hier definitiv nicht für Acitvision sein die ja in letzter Zeit zeigen dass ihnen alles egal ist, solang man kurzfristig noch ein paar mehr $ bekommen kann.
DEMDEM schrieb am
ICHI- hat geschrieben: ?02.08.2019 19:34
Die Call of Duty-Stiftung kündigt eine neue Spendenaktion an, um bis zum Jahr 2024 rund 100.000 Veteranen in qualitativ hochwertige Jobs zu verhelfen.
Gebt das Geld lieber an Libyen , oder dem Irak , oder Syrien , oder Vietnam , oder Afghanistan , oder.......
Bloß nicht.
schrieb am