von Marcel Kleffmann,

Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Call of Duty: Modern Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Ein Teil des kooperativen Spec-Ops-Modus von Call of Duty: Modern Warfare (ab 28,49€ bei kaufen) wird ein Jahr lang exklusiv auf der PlayStation 4 bereitstehen. Gemeint ist der Survival-Modus (wahrscheinlich ein klassischer Horde-Modus), der am Ende des jüngsten Trailers bei der State-of-Play-Ausgabe mit dem Zusatz "Survival Mode First on PS4" beworben wurde. Erst kürzlich hatten die Entwickler des Shooters einen Blog-Beitrag veröffentlicht und klargestellt, dass die "meisten Zusatzinhalte" (Karten, Missionen und Modi) gleichzeitig auf allen Systemen erscheinen sollen.

Taylor Kurosaki (Studio Narrative Director bei Infinity Ward) teilte mit, dass diese Exklusiventscheidung von "ganz oben" vorgegeben wurde und die Sache weit über ihrem "Gehaltsniveau" liegen würde. In einem mittlerweile gelöschten Tweet hieß es, dass dieser Survival-Modus lediglich ein Prozent der Zusatzinhalte ausmachen würde. Auch bei Reddit nahm ein Community-Manager kurz Stellung zur Lage. Die Enttäuschung einiger Spieler sei verständlich, hieß es. Weitere Details sollen am 8. Oktober bei der offiziellen Special-Ops-Vorstellung verraten werden.

Derweil berichtete The Gaming Revolution, dass diesmal auch Waffen in den "Supply Drops" enthalten sein sollen. Bisher waren in der Regel nur kosmetische Objekte enthalten. Dieser "Leak" wird von einem führenden Mitarbeiter von Activision (Art Lead) als "nicht korrekt" bezeichnet.

Letztes aktuelles Video: Story-Trailer




Quelle: Dualshocker, CharlieIntel, Reddit, Resetera

Kommentare

Webborned schrieb am
Egal wie gut ein Spiel auch sein mag, objektiv gesehen. Am Ende muss es dem Spieler gefallen. Damit es seinen Zweck optimal erfüllt und uns unterhält. Und ich vermute dieses Cod wird genau dies tun. Doch bevor es das überhaupt tun kann sorgt es zuerst für einen Haufen Frust unter der so hoch geschätzten Kundschaft.
Ich versteh es nicht. Nicht nur bei Cod. So oft werden Spiele mit riesigem Potential durch subjektive "Kleinigkeiten" gegen die Wand gefahren. Nur gut das Cod eine normale Wand nicht wirklich abbremst.
Der Kunde ist König, ist dieses Motto überhaupt noch was Wert
johndoe2009951 schrieb am
Also misst man einfach mit unterschiedlichen Standards. Aus Kundensicht ist der Verhalten von Sony verwerflicher. Nur ist der Aufruhr ungleich geringer.
Peter__Piper schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?01.10.2019 15:55 Den Launcher auf jedem PC kann ich nicht gleichsetzen mit einer extra Hardware. Erst wenn Epic einen verpflichtenden USB-Dongle auf dem Markt bringen würde, könnte man das etwas vergleichen...
Vergleichen kann man es sicher ;)
Die Intension dahinter (vom Konsolenhersteller,Epic) ist exakt die Gleiche - nur die Auswirkung für den Konsumenten ist eine andere.
DARK-THREAT schrieb am
Den Launcher auf jedem PC kann ich nicht gleichsetzen mit einer extra Hardware. Erst wenn Epic einen verpflichtenden USB-Dongle auf dem Markt bringen würde, könnte man das etwas vergleichen...
Peter__Piper schrieb am
Markhelm hat geschrieben: ?01.10.2019 15:36 Das Geheule bei Epic ist ungleich grösser, obwohl die nicht mal die Hardware trennen. Schon seltsam. Man könnte meinen, man misst mit zweierlei Maß.
Man könnte auch meinen die Konsoleros haben den Wiederstand einfach nur schon aufgegeben :man_tipping_hand:
Solange ein neues Spiel durch Exklusivität bei herauskommt (Bayonetta 2,GoW,etc.), und aktiv vom Exklusivpartner unterstützt wird, hab ich damit kein Problem. Aber sowas hier, oder auch der Rotz von Epic, ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht des Konsumenten und schadet dem Markt nur.
schrieb am
Call of Duty: Modern Warfare
ab 28,49€ bei