von Jan Wöbbeking,

Call of Duty: Modern Warfare: Über 600 Mio. Dollar am ersten Wochenende

Call of Duty: Modern Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Die Rückbesinnung aufs Thema des beliebten vierten Teils von Call of Duty hat sich ausgezahlt: In einer Pressemitteilung verkündet Activision, dass der Shooter Call of Duty: Modern Warfare in den ersten drei Tagen bereits 600 Mio. Dollar umgesetzt hat (durchverkauft an Endkunden).

In dieser Konsolengeneration habe sich kein anderer Teil der Serie im entsprechenden Startzeitraum so oft verkauft; es handle sich um das bestverkaufte "Premium-Spiel" des Jahres 2019. Im Download-Bereich habe man sogar Activisions besten Verkaufsstart aller Zeiten hingelegt. Beim Startwochenende liege man bei einer mehr als doppelt so hohen Summe wie der Erfolgs-Kinofilm Joker.

Im PlayStation-Network habe man zudem die meisten Download-Vorbestellungen auf der PS4 erreichen können. Auf dem PC hat man ebenfalls Erfolge zu vermelden: Dort habe es sich um den bislang stärksten PC-Launch eines Call of Duty gehandelt; die Verkäufe im Battlenet-Store lagen demnach "signifikant" über jenen im vergangenen Jahr.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Pressemitteilung Activision

Kommentare

flo-rida86 schrieb am
Absolut verdient,ich hätte nicht gedacht das die mich nochmal so packen wie zuletzt in mw2.
Gibt auch einen fetten leak von den kommenden ganzen free maps.
flo-rida86 schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?30.10.2019 21:21 Nach dem relativ guten Test.... würde ich jetzt auch schwach. ;D
Wenn du mit dem flinken MP was anfangen kannst hols dir ansonsten würde ich warten wenns dir nur um den sp geht.
Edit. Hab's erst falsch verstanden du meintest wohl wurde.
CritsJumper schrieb am
Nach dem relativ guten Test.... würde ich jetzt auch schwach. ;D
casanoffi schrieb am
In meinem Zocker-Kreis fühl ich mich in solchen Zeiten immer etwas sonderbar, weil alle wegen CoD abdrehen und wochenlang nix anderes mehr spielen und ich immer scherzhaft versuche, sie dazu zu überreden, doch mal bei EVE online reinzuschauen ^^
johndoe1197293 schrieb am
BMTH93 hat geschrieben: ?30.10.2019 17:06
Ahti the Janitor hat geschrieben: ?30.10.2019 14:10
BMTH93 hat geschrieben: ?30.10.2019 14:02 Die könnten ruhig eine Millionen an mich überweisen. Der der Summe fällt das gar nicht auf :mrgreen:
Wenn du davon die Mitarbeiter bezahlst, die in einigen Wochen trotz dieses Erfolgs entlassen werden...
Warum werden die entlassen?
So macht man das halt bei Activision:
https://www.pcgames.de/Activision-Blizz ... n-1275335/
schrieb am