von Marcel Kleffmann,

Call of Duty: Modern Warfare - Gerücht: Battle-Royale-Modus für 200 Spieler mit 1-gegen-1-Duell im "Gulag"

Call of Duty: Modern Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Dataminer haben in der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare mehrere Hinweise auf einen Battle-Royale-Modus entdeckt, der offiziell noch nicht angekündigt wurde. Auch Screenshots wurden im entsprechenden Reddit-Thread veröffentlicht, sind mittlerweile aber nicht mehr verfügbar. Bei Eurogamer.net gibt es noch Kopien des Bildmaterials Der Battle-Royale-Modus wird gemeinsam von Raven Software und Infinity Ward entwickelt. Er soll Anfang 2020 erscheinen - entweder als Bestandteil von Call of Duty: Modern Warfare (eher wahrscheinlich) oder als eigenständiges Produkt.

Basierend auf den unbestätigten Angaben sollen bis zu 200 Spieler an den Last-Man-Standing-Gefechten teilnehmen können. Spielmodi für Solo-Kämpfer, Duos und Teams mit vier Personen sind geplant. Die weitläufige Battle-Royale-Karte soll aus mehreren Karten zusammengesetzt sein, die es bereits in den Modi "Ground War" und "Spec Ops" gibt. Ansonsten wird es unterschiedliche Beute-Qualitätsstufen (White, Green, Blue, Purple, Gold), Rüstungen (Helm, Weste) sowie sämtliche Waffen, Field Upgrades und Killstreaks aus dem normalen Mehrspieler-Modus geben.

Zudem wurde eine neue Respawn-Mechanik entdeckt. Allem Anschein nach kann man "Wiederbelebungs-Token" (nur einer pro Spieler) erbeuten und zur Wiederbelebung eines Teamkollegen nutzen. Dabei verbrennt man das "Respawn Token" und muss den Körper des Mitspielers zu einem Krankenwagen bringen. Auf diese Weise wird der "Wiederbelebte" in die "Gulag-Warteschlange" aufgenommen. In diesem Gefangenenlager treten wiederbelebte Charaktere in einem 1-gegen-1-Kampf gegeneinander an. Der Gewinner des Duells darf wieder an dem Battle-Royale-Gefecht teilnehmen. Andere Spieler, die ebenso in der Gulag-Warteschlange sind, können die Duelle "live" verfolgen, bevor sie selbst an der Reihe sind.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Reddit, Eurogamer

Kommentare

Finanzberater schrieb am
Embrance hat geschrieben: ?17.11.2019 16:55 Worst purchase seit langer langer Zeit. Hab zwar nur 30? gezahlt, aber selbst die bereue ich so so sehr. Mir war vor Release klar das nen F2P BR kommen wird und bin auch son Typ never PreOrder, aber weil das Game was spaßiges in der Beta hatte, habe ich es mir geholt.
Selten so ein unspaßiges Spiel mit fehlender Identität seit langem gespielt.
Game besteht aus 725 Pumpgun, M4A1, Claymores, Camping ohne Ende, Schlechten Maps und schlechte Laufsounds. Fühlt sich sooooo belanglos an. 1-2 Runden und ich möcht es ausmachen.
Hätt ich mal gewartet und dann bei Interesse den BR gespielt.
Spiel mal Breakpoint dann weißte mal Modern Warfare wieder zu schätzen
DerSnake schrieb am
Bei mir entwickelt sich das Spiel auch etwas zur Hass liebe.
Auf der ein Seite kann ich persönlich sagen das beste COD seit langen. Es "kann" ein heiden Spaß machen und das Waffen gunplay fühlt sich gut an. Auch ist die Motivation hoch alles freizuschalten ect + viele Spielmodi. Auch der Sp gefiel mir sehr gut.
Auf der anderen Seite stehen aber:
Die immer noch OP 725.
Die Maps > Meine güte da kommt kaum ein Flow auf weil zu verwinkelt/Verschachtelt.
Camper > Ich habe jedes COD mal mehr mal weniger aktiv gespielt. Aber noch nie war das Campen noch extrem wie in diesen Teil.
Bodenkrieg > Das reinste Chaos dort.
Komische Map auswahl. Ich wünschte man könnte bestimmen welche Maps man spielen will und welche nicht. Mir fehlen auch manchmal 24/7 Map. z.B die Beta Map grazna raid. In der Beta viel gespielt in der Vollversion kaum weil sie kaum auftaucht :D (Dafür Piccadilly zu oft :roll: )
Mafuba schrieb am

Kann nur das Video von Dunkey empfehlen :)
motyy schrieb am
Embrance hat geschrieben: ?17.11.2019 16:55 Worst purchase seit langer langer Zeit. Hab zwar nur 30? gezahlt, aber selbst die bereue ich so so sehr. Mir war vor Release klar das nen F2P BR kommen wird und bin auch son Typ never PreOrder, aber weil das Game was spaßiges in der Beta hatte, habe ich es mir geholt.
Selten so ein unspaßiges Spiel mit fehlender Identität seit langem gespielt.
Game besteht aus 725 Pumpgun, M4A1, Claymores, Camping ohne Ende, Schlechten Maps und schlechte Laufsounds. Fühlt sich sooooo belanglos an. 1-2 Runden und ich möcht es ausmachen.
Hätt ich mal gewartet und dann bei Interesse den BR gespielt.
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Ich war Anfangs noch voller Enthusiasmus weil sich das das Gunplay und paar andere Sachen (Feuergefecht) richtig gut anfühlten. Das hat schnell nachgelassen. Es sind langweilige, unübersichtliche Maps ohne jegliche Identität. Die Kampagne und Feuergefecht finde ich super, aber alles andere und vor allem Bodenkrieg und Spec Ops sind einfach nichts geworden.
Auf den BR freu ich mich sehr. Fand den BR von Black Ops4 den besten unter Apex, PUBG, Fortnite und Co.
Embrance schrieb am
Worst purchase seit langer langer Zeit. Hab zwar nur 30? gezahlt, aber selbst die bereue ich so so sehr. Mir war vor Release klar das nen F2P BR kommen wird und bin auch son Typ never PreOrder, aber weil das Game was spaßiges in der Beta hatte, habe ich es mir geholt.
Selten so ein unspaßiges Spiel mit fehlender Identität seit langem gespielt.
Game besteht aus 725 Pumpgun, M4A1, Claymores, Camping ohne Ende, Schlechten Maps und schlechte Laufsounds. Fühlt sich sooooo belanglos an. 1-2 Runden und ich möcht es ausmachen.
Hätt ich mal gewartet und dann bei Interesse den BR gespielt.
schrieb am