von Marcel Kleffmann,

Hitman HD Enhanced Collection für PS4 und Xbox One angekündigt

Hitman HD Enhanced Collection (Action-Adventure) von Io-Interactive
Hitman HD Enhanced Collection (Action-Adventure) von Io-Interactive - Bildquelle: Io-Interactive
Io-Interactive hat die Hitman HD Enhanced Collection für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Die Collection umfasst zwei Spiele, die in 4K-Auflösung "remastered" wurden: Hitman: Blood Money und Hitman: Absolution. Releasetermin ist der 11. Januar 2019 (in digitaler Form).

Die Remaster bieten 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde, erhöhte Texturauflösung, verbesserte Texturformate, Super-Sampling, Unterstützung von Upscaling, erhöhte Schatten- und Spiegelauflösungen, verbesserte Beleuchtung und eine überarbeitete Steuerung für "ein flüssigeres Erlebnis".

Hitman: Blood Money erschien im Mai 2006 für PC, PlayStation 2, Xbox und Xbox 360. Hitman: Absolution wurde 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht.
Quelle: Io-Interactive

Kommentare

johndoe1197293 schrieb am
Dodo00d hat geschrieben: ?05.01.2019 15:27
CryTharsis hat geschrieben: ?05.01.2019 09:30
Renegade02 hat geschrieben: ?05.01.2019 09:02Hab ich irgendwas verpasst?[?]
Nope. Ist mal wieder einer der üblichen 4p-erster post = shitpost-Kommentare. Einfach ignorieren. :wink:
Hitman 2016 hat sich schon schlecht verkauft deshalb wollte Square den laden auch schnellst möglich los werden. Hitman 2 ist bei den Verkaufcharts nur in den hinteren Plätzen zu finden. Das Teil ist einfach gflopt.
Greenelve hat es bereits geschrieben: Hitman ist kein Mainstream-Spiel, also kann man hier auch nicht die Verkaufszahlen eines Blockbusters erwarten. Es ist ein Nischen-Titel, der sich mit der Zeit solide verkauft, was eben auch beim Vorgänger der Fall war.
Dass IOI nicht mehr für SquareEnix entwickelt, sehe ich übrigens positiv. Der Laden scheint in letzter Zeit nämlich nicht sonderlich rund zu laufen (Final Fantasy DLC-Politik, The Quiet Man, Deus Ex Preorder Debakel, ausbleibender Nier Automata Support, SoTTomb Raider-Entwicklung...).
greenelve schrieb am
Dodo00d hat geschrieben: ?05.01.2019 15:27 Hitman 2016 hat sich schon schlecht verkauft deshalb wollte Square den laden auch schnellst möglich los werden. Hitman 2 ist bei den Verkaufcharts nur in den hinteren Plätzen zu finden. Das Teil ist einfach gflopt.
Hitman ist eben kein Mainstream. Mit Absolution haben sie es versucht und das hatte zwar für die Reihe gesehen die besten Verkaufszahlen, aber kam bei den Fans nicht an.
Sieht man auch den Bewertungen beim aktuellen Teil auf Steam: Fans finden es sehr gut. Die sind kaufen es. Nur sind das im Vergleich zu Mainstreamerfolgen nicht so viele. Und ich find es toll, dass IO schon mit Hitman 2016 wieder an Blood Money Wurzeln zurückkekehrt ist. Absolution spielt sich mehr wie ein Splinter Cell....
So groß scheint der Flop auch nicht zu sein.... https://www.hitmanforum.com/t/ioi-hirin ... 2018/19003
Dodo00d schrieb am
CryTharsis hat geschrieben: ?05.01.2019 09:30
Renegade02 hat geschrieben: ?05.01.2019 09:02Hab ich irgendwas verpasst?[?]
Nope. Ist mal wieder einer der üblichen 4p-erster post = shitpost-Kommentare. Einfach ignorieren. :wink:
Hitman 2016 hat sich schon schlecht verkauft deshalb wollte Square den laden auch schnellst möglich los werden. Hitman 2 ist bei den Verkaufcharts nur in den hinteren Plätzen zu finden. Das Teil ist einfach gflopt.
Pioneer82 schrieb am
Durch Absolution musste ich mich quälen, während ich Blood Money verschlungen haben. Beide in einer Collection ist schon irgendwie lustig. ^^
schrieb am