von Marcel Kleffmann,

SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern

SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (Rollenspiel) von Thunderful Publishing AB
SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (Rollenspiel) von Thunderful Publishing AB - Bildquelle: Thunderful Publishing AB
Bei der Indies-Präsentation von Nintendo ist SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (ab 22,49€ bei kaufen) von Image & Form Games und Thunderful Publishing angekündigt worden. Das Karten-basierte Rollenspiel wird zunächst auf Nintendo Switch und später auf "anderen Plattformen" erscheinen.

Im Spiel führt man eine Gruppe von aufstrebenden Helden durch eine handgezeichnete Welt und rundenbasierte Kämpfe, in denen man über 100 "Lochkarten" einsetzen kann. Versprochen werden Schatzkisten voller Gold, Drachen, Magie, Ritter in glänzender Rüstung, Erfahrungspunkte und eine humorvolle Mischung aus traditioneller Fantasy mit Steampunkrobotern.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer


Screenshot - SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (Switch)

Screenshot - SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (Switch)

Screenshot - SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (Switch)

Screenshot - SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (Switch)

Screenshot - SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (Switch)

Screenshot - SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (Switch)

Screenshot - SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (Switch)

Screenshot - SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (Switch)

Quelle: Image & Form Games

Kommentare

casanoffi schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?23.01.2019 16:31
heretikeen hat geschrieben: ?23.01.2019 16:20 Neeein, warum zuerst auf Switch :(
Weil sich die beiden vorherigen Steamworld-Teile dort am besten verkauft haben.
Find's auch schade, denn im Gegensatz zu Steamworld Dig 2 finde ich dieses Konzept wieder interessant.
Mir geht´s genau anders herum. Dig 2 war für mich bisher das Highlight der Steamworld Serie.
Dieses Konzept hier reizt mich allerdings, leider, überhaupt nicht...
Und in Zeiten dieses phänomenalen Indie-Hypes auf der Switch muss man ja fast schon so arrogant sagen: seid froh, dass es nicht grundsätzlich Switch-exklusiv ist ^^
Oshikai schrieb am
Ich fieber schon länger einem neuen SteamWorld Heist entgegen - das Spiel war ein kleines Meisterwerk und Teil 2 def. ein Pflichtkauf!
"Dig" war ganz 'nett'; aber da gibts einfach genügend andere ähnliche Alternativen, während "Heist" für sich einzigartig war.
Mafuba schrieb am
Das kampf sysytem sieht ein bisschen so aus, als ob sie das bei Slay The Spire abgeschaut haben. Falls es einen vernünftigen Preis bekommt werde ich da bestimmt mal reinschauen
Seppel21 schrieb am
Ich mochte Steamworld Dig, und Steamworld Dig 2 liebe ich heiss und innig. Für mich eines der besten Videospiele überhaupt.
Mit Steamworld Heist konnte ich wegen des Spielprinzips nicht viel anfangen, und mit diesem neunen Titel geht es mir ebenso. Das ist einfach nicht mein Genre.
Wenn die Entwickler einen dritten "Dig"-Teil rausbringen, wird das für mich wieder ein Pflichtkauf am Erscheinungstag. Aber SteamWorld Quest werde ich wohl auslassen.
Kant ist tot! schrieb am
Fand bis jetzt alle SteamWorld Dinger ganz nett. Wird bestimmt auch nicht schlecht.
schrieb am