von Marcel Kleffmann,

Apex Legends: Über 50 Millionen Spieler; erste Saison startet im März

Apex Legends (Shooter) von Electronic Arts
Apex Legends (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Ein Monat nach der Veröffentlichung von Apex Legends haben bereits mehr als 50 Millionen Spieler den Battle-Royale-Shooter von Respawn Entertainment und Electronic Arts auf PC, PS4 und Xbox One gespielt. Die Entwickler bedankten sich für die große Unterstützung und blicken im folgenden Trailer mit einigen Statistiken auf die ersten vier Wochen zurück.

Letztes aktuelles Video: 50 Millionen Spieler


Die erste Saison von Apex Legends wird im März beginnen und den Spielern die Gelegenheit geben, einen Battle Pass zu erwerben. Wie bei PUBG und Fortnite werden so kosmetische Objekte freigeschaltet, die durch Spielen errungen werden können. Apex Legends wird dieses Saison-Modell weiterverfolgen, wobei jede Saison sich einem neuen Thema widmen und neue Inhalte in Form von neuen Waffen, Legenden, Skins und mehr einführen wird. Folgende Roadmap ist derzeit vorgesehen.


Quelle: EA, Respawn

Kommentare

Billy_Bob_bean schrieb am
Würd mich interessieren ob und wieviel Gewinn die jetzt damit gemacht haben
CroGerA schrieb am
Modern Day Cowboy hat geschrieben: ?04.03.2019 19:45 Hmm bei der Roadmap steht jetzt für das Jahr nichts von einer neuen Map oder einen neuen Modus, so spassig es auch ist derzeit, das könnte auf Dauer dann doch sehr einseitig werden.
Das denke ich auch und hoffe, dass sie bald was bringen. PUBG hatte den Vorteil, dass es eines der ersten "großen" BR´s war und die erste Map ebenfalls recht groß war. Da hatte man sich nicht so schnell satt-gespielt. Fortnite ähnlich.
Aber bereits Blackout hatte sich mit der Aussage "es wird keine neue Map" geben keinen Gefallen getan, bei Apex haben sie zumindest gesagt, dass an neuen Maps und Modi gearbeitet wird.
Aber hey, das Spiel ist erst seit einen Monat draußen.
ddd1308 schrieb am
CroGerA hat geschrieben: ?05.03.2019 07:19
Sn@keEater hat geschrieben: ?04.03.2019 18:58 Sollte mal ein Solo Modus kommen schaue ich viell. wieder rein. Ansonsten eher nicht ist für mich kein dauer brenner.
Denke nicht, dass der Solo-Modus für Apex zielführend wäre. Durch verschiedene Legenden mit verschiedenen Fähigkeiten und Hitboxen wäre es noch ziemlich unausbalanciert. Denke, die Mehrheit würde für Solo auf Wraith gehen und dadurch könnte es schnell langweilig werden. Zur Zeit lebt Apex vor allem durch die verschiedenen Fähigkeiten der Champs.
Duo, Quadra oder sogar Penta-Teams: okay. Aber solo? Sehe ich nicht.
Besser wäre es aber... dann hätten die ganzen Arschlöcher die zur Zeit einen auf Solo-Rambo machen endlich mal einen Platz um sich auszutoben.
CroGerA schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben: ?04.03.2019 18:58 Sollte mal ein Solo Modus kommen schaue ich viell. wieder rein. Ansonsten eher nicht ist für mich kein dauer brenner.
Denke nicht, dass der Solo-Modus für Apex zielführend wäre. Durch verschiedene Legenden mit verschiedenen Fähigkeiten und Hitboxen wäre es noch ziemlich unausbalanciert. Denke, die Mehrheit würde für Solo auf Wraith gehen und dadurch könnte es schnell langweilig werden. Zur Zeit lebt Apex vor allem durch die verschiedenen Fähigkeiten der Champs.
Duo, Quadra oder sogar Penta-Teams: okay. Aber solo? Sehe ich nicht.
Modern Day Cowboy schrieb am
Hmm bei der Roadmap steht jetzt für das Jahr nichts von einer neuen Map oder einen neuen Modus, so spassig es auch ist derzeit, das könnte auf Dauer dann doch sehr einseitig werden.
schrieb am