Necken: Nordische Roguelite-Taktik verlässt den Early Access

 
von ,

Necken: Nordische Roguelite-Taktik verlässt den Early Access

Necken (Taktik & Strategie) von Joccish
Necken (Taktik & Strategie) von Joccish - Bildquelle: Joccish
Am 13. April 2021 hat der schwedische Indie-Entwickler Jocce Marklund alias Joccish seine 2D-Roguelite-Taktik Necken für PC veröffentlicht und den Early Access nach gut zwei Jahren offiziell beendet. Der Preis für den Download via Steam, wo bis dato 88 Prozent der Nutzerreviews positiv ausfallen, wurde zum Launch auf 3,99 Euro gesenkt. Auf itch.io und Game Jolt ist zudem eine kostenlose Demo erhältlich.

In Necken verschlägt es einen in prozedural generierte Pixel-Wälder, in denen man es mit mystischen Kreaturen der schwedischen Folklore zu tun bekommt. Man erkundet das Dickicht Schritt für Schritt, sammelt Ressourcen, stellt Gegenstände her und bestreitet rundenbasierte Kämpfe, bei denen jede Niederlage den endgültigen Tod (Permadeath) bedeutet.

Letztes aktuelles Video: Early Access Trailer


Screenshot - Necken (PC)

Screenshot - Necken (PC)

Screenshot - Necken (PC)

Screenshot - Necken (PC)


Quelle: Joccish / Steam

Kommentare

4P|Jens schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?14.04.2021 12:32 Vielleicht liegt es daran dass ich keine Kopfhörer benutze und der Sound über Laptop ein bisschen Crappy ist. Aber ist das im Trailer die Sprecherin vom Dark Souls Intro?
Da bin ich überfragt, laut YT-Credits stammt das Voice-Acting im Trailer von Scalefin ;)
Jazzdude schrieb am
Vielleicht liegt es daran dass ich keine Kopfhörer benutze und der Sound über Laptop ein bisschen Crappy ist. Aber ist das im Trailer die Sprecherin vom Dark Souls Intro?
schrieb am