Titanfall 2019 (Arbeitstitel): Arbeiten wahrscheinlich auf Eis gelegt

 
Titanfall 2019 (Arbeitstitel)
Entwickler: Respawn Entertainment
Publisher: Electronic Arts
Release:
2019
2019
2019
Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Titanfall 2019: Arbeiten wahrscheinlich auf Eis gelegt

Titanfall 2019 (Arbeitstitel) (Shooter) von Electronic Arts
Titanfall 2019 (Arbeitstitel) (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Anfang 2019 hat Respawn Entertainment und Electronic Arts noch verkündet, dass das Studio an einem neuen Spiel aus der Shooter-Reihe Titanfall arbeitet, das noch im gleichen Jahr erscheinen sollte. Davon ist jetzt keine Rede mehr: "Derzeit befindet sich nichts in Entwicklung", so Studiogründer Vince Zampella auf Nachfrage von IGN nach einer Titanfall-Fortsetzung. "Aber es ist immer da".

Zampella selbst wünscht sich eine Rückkehr von Titanfall - ob es tatsächlich gelingt, steht aber nach jetzigem Stand in den Sternen. Offenbar hat das Studio genug zu tun, seinen Überraschungs-Hit Apex Legends weiter mit Inhalten zu versorgen. Zudem hat Electronic Arts Star Wars Jedi: Fallen Order zum Beginn einer neuen Marke erklärt. Daher dürfte Respawn auch in die Entwicklung von Fortsetzungen des Action-Adventures eingespannt werden und schlichtweg keine Zeit mehr haben, auch noch ein Titanfall-Projekt zu stemmen.
Quelle: IGN

Kommentare

zmonx schrieb am
Star Wars hat Mechs? Wo?! :)
Xenoblade Chronicles ist hier der Primus!
Purple Heart schrieb am
Dann sollen sie ein Titanfall mit Star Wars Skin machen.
zmonx schrieb am
Hmm, wirklich schade :(
Das "Universum", Gameplay und der Multiplayer sind richtig gut... Davon hätte ich gerne ein Spiel, wie Xenoblade Chronicles vorgemacht hatte.
Raskir schrieb am
DrNGoc hat geschrieben: ?
15.05.2020 11:16
Subtra hat geschrieben: ?
15.05.2020 11:01
Also wenn ich mich zwischen Star Wars und Titanfall entscheiden müsste, ich wäre weiterhin für Titanfall. An Star Wars Spiele arbeiten eh schon zuviele Leute wie es ist.
Dumm nur, dass gerade die Entwickler von Titanfall das beste Star Wars Spiel der letzten Jahre bzw. unter EA gemacht haben ? Ich hätte auch gerne einen neuen Ableger von Titanfall, aber dann auch nur von Respawn. Vielleicht können sie das hoffentlich bald wieder in Angriff nehmen. Genauso wünsche ich mir allerdings auch einen neuen Teil der Star Wars Jedi Serie.
Eine Zwickmühle.
Problem ist vor allem: fallen order war ganz gut, aber titanfall war mehr als das
Rosu schrieb am
Star Wars Fallen Order war ein komplett neues Team unter Stig Asmussen im Respawn Studio, da haben nicht viele Titanfall Entwickler dran gearbeitet. Deshalb ist Respawn während der Entwicklung seit 2016 von 140 auf mittlerweile 315 Mitarbeiter gewachsen.
schrieb am