von Marcel Kleffmann,

Haven: Yu und Kays Abenteuer erscheint auf PS4, Switch und im Epic Games Store

Haven (Rollenspiel) von The Game Bakers
Haven (Rollenspiel) von The Game Bakers - Bildquelle: The Game Bakers
Haven (ab 22,49€ bei kaufen) ist ab heute auch für Switch, PlayStation 4 und im Epic Game Store (PC) erhältlich. Beim Kauf der PS5-Version bekommt man automatisch Zugriff auf die PS4-Fassung (und umgekehrt). Das Spiel war bisher für PlayStation 5, Xbox Series X/S, Xbox One (inkl. Xbox Game Pass) und PC verfügbar.

In Haven spielt man ein Paar auf der Flucht, das versucht auf einer unbekannten Welt ein neues Leben zu beginnen. Das stimmungsvolle Abenteuer rund um Liebe, Rebellion und Freiheit kann alleine oder im lokalen Koop-Modus mit einer zweiten Person gespielt werden.

"Seitdem Haven im Dezember erstmals erschienen ist, haben wir fantastisches Spieler-Feedback, wie etwa 95% positive Steam-Reviews in den letzten 30 Tagen, bekommen. Für die Entwicklung der PS4- und Switch-Version haben wir uns die nötige Zeit für das Feintuning genommen und wollten sicher stellen, dass wir diese Fassungen des Spiels nicht vorschnell veröffentlichen. Haven passt besonders gut auf diese Plattformen: Die Switch kommt mit zwei Joy-Cons und ist somit bereits Koop-bereit und Haven ist von Spielen wie Journey und Persona beeinflusst, passt also sehr gut zur PlayStation-Spielerschaft"
, sagt Creative Director Emeric Thoa.

Unseren Test findet ihr hier. Von knallharten Bosskämpfen zum entspannten Erkunden: Nach Furi stand dem französischen Studio The Game Bakers nach einem ganz anderen Abenteuer der Sinn. Und so entstand die Geschichte um ein junges Paar, das auf einem fremden Planeten strandet. Die Entwickler wollen von Liebe und Beziehung erzählen, ohne lediglich viel zitierte Klischees zu kopieren - inwiefern ihnen das gelingt, haben wir im Wunschtest Dezember für euch herausgefunden.

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: The Game Bakers

Kommentare

Klusi schrieb am
Seppel21 hat geschrieben: ?05.02.2021 06:18
Klusi hat geschrieben: ?04.02.2021 23:19 Cool, dass man sich mittlerweile dafür entscheiden muss, im Titel den Store zu nennen statt 'PC' zu schreiben \s
Es ist ja schon länger für den PC in anderen "stores" erhältlich. Jetzt kommt halt noch ein weiterer dazu.
sowas kommt dabei heraus, wenn man nur die überschrift liest :lol: :oops:
danke für den hinweis
Seppel21 schrieb am
Klusi hat geschrieben: ?04.02.2021 23:19 Cool, dass man sich mittlerweile dafür entscheiden muss, im Titel den Store zu nennen statt 'PC' zu schreiben \s
Es ist ja schon länger für den PC in anderen "stores" erhältlich. Jetzt kommt halt noch ein weiterer dazu.
Klusi schrieb am
Cool, dass man sich mittlerweile dafür entscheiden muss, im Titel den Store zu nennen statt 'PC' zu schreiben \s
schrieb am