
@Trimipramin: Alles klar, danke für die Klärung
Mit realismus hat die Fahrphysik tatsächlich wenig bis garnichts zu tun, aber mir kam das Handling zumindest bei den schnelleren Autos immer nachvollziehbar vor, was wichtig ist bei einer arkadigen Steuerung (also dass es zumindest einer Art "überzeugenden internen Logik" folgt, wenn es sich schon nicht an der Realität orientiert). Ich fand, dass das so ganz gut zum Spiel gepasst hat und man merkt auch deutlich, dass die Entwickler diese Absicht verfolgt haben... die Physik des vom Spieler gesteuerten Autos folgt z.B. ganz anderen Gesetzen als die der NPCs, was besonders bei nem Crash auffällt... das sind halt Designentscheidungen, die getroffen worden sind.
Davon ab kam mir die reine Komplexität und Berechnung der Fahrzeuge ähnlich Komplex vor wie in GTA 5, daher würde ich mal sagen, ist es in erster Linie Geschmackssache und keine Aussage über die Produktqualität... aber dir fehlt scheinbar auch das Gewisse "rumms" beim Fahrerlebnis... das ist mir persönlich garnicht so negativ aufgefallen, aber hier müssen die Jungs wohl noch ein bisschen was dazulernen
Davon ab kam mir die reine Komplexität und Berechnung der Fahrzeuge ähnlich Komplex vor wie in GTA 5, daher würde ich mal sagen, ist es in erster Linie Geschmackssache und keine Aussage über die Produktqualität... aber dir fehlt scheinbar auch das Gewisse "rumms" beim Fahrerlebnis... das ist mir persönlich garnicht so negativ aufgefallen, aber hier müssen die Jungs wohl noch ein bisschen was dazulernen
