War Party: Steinzeitliche Echtzeit-Strategie für PC, PS4, Switch und Xbox veröffentlicht - 4Players.de

 
Echtzeit-Strategie
Release:
28.03.2019
28.03.2019
28.03.2019
28.03.2019
Alias: Warparty
Test: War Party
54
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Warparty: Steinzeitliche Echtzeit-Strategie für PC, PS4, Switch und Xbox veröffentlicht

War Party (Strategie) von Warcave / Crazy Monkey Studios
War Party (Strategie) von Warcave / Crazy Monkey Studios - Bildquelle: Warcave / Crazy Monkey Studios
Warcave und die Crazy Monkey Studios haben ihr steinzeitliches Echtzeit-Strategiespiel Warparty am 28. März 2019 für PC (Steam), PlayStation 4 (PlayStation Store), Xbox One (Microsoft Store) und Nintendo Switch (eShop) veröffentlicht. Auf Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews "sehr positiv" sind, wird noch bis zum 4. April ein Launch-Rabatt von zehn Prozent gewährt (22,49 Euro statt 24,99 Euro).

Zum Spielinhalt heißt es: "Warparty richtet sich sowohl an kompetitive Strategiemeister, als auch an Gelegenheitsspieler und kann, je nach eigenem Spielstil, von ruhig und gemächlich bis halsbrecherisch rasant gespielt werden. Das Spiel ist voller Elemente, die Echtzeitfans zu schätzen wissen: Verschiedene Angriffs- und Bewegungskommandos, intelligente KI-Gegner, ein voll ausgebauter Mehrspieler-Modus, vollkommen frei belegbare Hotkeys, detaillierte Spielstatistiken, ein Survival-Modus, ein Kampagnen-Modus mit Wiederspielwert und ein informatives In-Game-Wiki.

Wählt eine von drei Fraktionen - Wildlander, Necromas oder Vithara - jede mit eigenen Einheiten, Gebäuden, Spielstilen und einzigartigen Talenten. Warparty kann, neben der Kampagne, in Gefechten gegen die KI, im Survival-Modus oder mit bis zu 6 Spielern auf dem PC beziehungsweise 4 auf den Konsolen im Online-Multiplayer-Modus gespielt werden. Damit es fair bleibt werden Ranglistenkämpfe am PC auf speziellen Warparty-Servern ausgetragen und auf Online-Bestenlisten kann die Community an Siegen und Niederlagen teilhaben."
Hier eine Kostprobe:

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer


Screenshot - Warparty (PC)

Screenshot - Warparty (PC)

Screenshot - Warparty (PC)

Screenshot - Warparty (PC)

Screenshot - Warparty (PC)

Screenshot - Warparty (PC)

Screenshot - Warparty (PC)

Screenshot - Warparty (PC)

Quelle: Warcave / Crazy Monkey Studios / Steam

Kommentare

hydro skunk 420 schrieb am
Ich bin damals selbst nur bis zur dritten Mission vorgestoßen, kann es also nicht genau sagen. Die erste Mission war nach ner halben Stunde vorbei, die zweite war aber schon etwas länger. Ich kann mir schon vorstellen, dass da noch Missionen kommen, die mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Sicher auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig.
LePie schrieb am
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?
19.04.2019 16:19
Nach jeder Mission wird nun automatisch gespeichert.
Manuelles Speichern ist aber wohl weiterhin nicht eingebaut.
Wie lange dauern diese Kampagnenmissionen eigentlich? Sind die verhältnismäßig kurz, oder ziehen die sich über ein oder mehrere Stunden?
4P|Marcel schrieb am
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?
19.04.2019 16:19
Wichtiges Update für alle, die an dem Spiel Interesse hatten:
Der Entwickler, dem ich meine Kritik damals mitgeteilt hatte, hat mir soeben geschrieben, dass er mit einem entsprechenden Patch reagiert hat. Nach jeder Mission wird nun automatisch gespeichert.
Manuelles Speichern ist aber wohl weiterhin nicht eingebaut.
Wenn das mit dem automatischen Speichern aber zuverlässig funktionieren sollte, wäre das in Ordnung für mich. Werde es später mal austesten.
:thumbsup:
hydro skunk 420 schrieb am
Wichtiges Update für alle, die an dem Spiel Interesse hatten:
Der Entwickler, dem ich meine Kritik damals mitgeteilt hatte, hat mir soeben geschrieben, dass er mit einem entsprechenden Patch reagiert hat. Nach jeder Mission wird nun automatisch gespeichert.
Manuelles Speichern ist aber wohl weiterhin nicht eingebaut.
Wenn das mit dem automatischen Speichern aber zuverlässig funktionieren sollte, wäre das in Ordnung für mich. Werde es später mal austesten.
Black Stone schrieb am
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?
29.03.2019 10:33
Von mir gibt es eine klare Kaufwarnung, denn man kann- und nein, das ist kein Aprilscherz - während der Kampagne nicht speichern.
Warum die User-Reviews trotzdem positiv sind, entzieht sich meinem Verständnis.
Ich habe die Entwickler bereits angeschrieben und um Aufklärung/Besserung gebeten, bisher kam aber noch keine Antwort.
Sollte sich dahingehend was tun, gebe ich Bescheid.
Wer kommt bloß auf solche Ideen. Schon ein The Mimms wurde dadurch später quasi unspielbar. Ich werd's mal versuchen im Auge zu behalten, da es ganz interessant wirkt, aber bei der Masse am Neuerscheinungen wird es wohl untergehen, bevor das Problem behoben ist...
schrieb am