von Marcel Kleffmann,

Utawarerumono: Prelude to the Fallen erscheint Anfang 2020 für PS4 und PS Vita in Europa

Utawarerumono: Prelude to the Fallen (Taktik & Strategie) von NIS America / Koch Media / DMM Games / Shiravune
Utawarerumono: Prelude to the Fallen (Taktik & Strategie) von NIS America / Koch Media / DMM Games / Shiravune - Bildquelle: NIS America / Koch Media / DMM Games / Shiravune
NIS America wird Utawarerumono: Prelude to the Fallen Anfang 2020 in Europa für PlayStation 4 und PS Vita (nur digital) veröffentlichen. In Prelude to the Fallen wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der ohne Erinnerungen aufwacht und von einem Stamm herzlicher Siedler aufgenommen wird. Nach und nach wird er einer von ihnen und bekommt den Namen "Hakuoro". Als eines Tages die Nachbardörfer angreifen, stellt sich Hakuoro den Angreifern und es beginnt sein Abenteuer.

Die Entwickler wollen eine "epische" Geschichte über Liebe, Krieg und Schicksal erzählen - sowie eine Geschichte über Helden, die kaum unterschiedlicher sein könnten und deren Schicksal doch verwoben scheint. In den taktischen Gefechten sollen die Fähigkeiten der Helden eine große Rolle spielen.

Das Taktik-Rollenspiel ist ein Remake des ersten Teils (Utawarerumono: Chiriyuku Mono he no Komoriuta) der Utawarerumono-Trilogie, der im April 2018 in Japan erschien. Die anderen beiden Teile (Utawarerumono: Mask of Deception und Utawarerumono: Mask of Truth) sind bereits hierzulande erhältlich.

Letztes aktuelles Video: The Song Begins

Quelle: NIS America, Gematsu

Kommentare

Chiv schrieb am
Für wen "Visual Novel" kein Gegen-Kaufgrund ist und wer eine epische Geschichte in einer glaubwürdigen, ausgearbeiteten Welt mit wunderbaren Charakteren mag, dem kann ich die ganze Reihe nur ans Herz legen!
Eigentlich ist dies hier Teil I, Mask of Deception ist II und Mask of Truth ist III, aber man kann ruhig schon mit Mask of Deception anfangen, wer nicht warten will.
(Voraussgesetzt, dass NISA den Teil hier natürlich genauso so bombem gut übersetzt wie Atlus die anderen...Wenn nicht, kann man sich den Utawarerumono Anime anschauen und danach Mask of Deception und Mask of Truth spielen!)
Todesglubsch schrieb am
Waren die beiden anderen Titel für Atlus nicht profitabel genug um den auch noch aufzugreifen?
Oder hatte sie NISA unterboten?
schrieb am