von Marcel Kleffmann,

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Vampire zweiter Klasse: Thinbloods und ihre Disziplinen im Überblick

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 (Rollenspiel) von Paradox Interactive
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 (Rollenspiel) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
In Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 beginnt man nicht als Vampir. Man übernimmt vielmehr die Rolle eines gerade verwandelten "Thinblood". Als Vampir zweiter Klasse stehen diese Kreaturen der Nacht deutlich unter den Blutsaugern der großen Clans und deren mächtigen Fähigkeiten. Im Laufe der Geschichte kann man sich jedoch (eventuell) einer der mächtigen Vampir-Vereinigungen anschließen. Die vollblütigen Vertreter sollen in den kommenden Wochen näher beleuchtet werden.

"Thinbloods sind eine schwächere Form der bekannten Vampire, die in einem konstanten Kampf ums Überleben in der World of Darkness ausgesetzt sind. Obwohl sie oft von ihren vollblütgen Verwandten als Bürger zweiter Klasse behandelt werden, zeigt sich die Elite Seattles tolerant gegenüber den Thinbloods. Gerade im Angesicht der Tatsache, dass Seattle erst kürzlich unter die Herrschaft der Camarilla fiel, bietet die Stadt Thinbloods gute Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der vampirischen Gesellschaft."

Zu Beginn des Spiels wählt man eine von drei Thinblood-Disziplinen: Chirpoteran, Mentalism oder Nebulation. Diese Disziplinen basieren auf der Pen-&-Paper-Vorlage und bestimmen ihre Fähigkeiten zu Beginn. Die Kampf- und Fortbewegungsfähigkeiten können während des Spielfortschritts ausgebaut werden - im Vergleich zur Pen-&-Paper-Vorlage sind Thinbloods in Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 allerdings stärker. Jede der Disziplinen umfasst zwei aktive Kräfte sowie drei passive Boni. Ähnlich der Thinbloods verfügt jeder der fünf Clans über einzigartige Fähigkeiten, Upgrade-Möglichkeiten und mehr.



Chiropteran - eine mächtige Affinität zu Fledermäusen
  • "Glide - Das Gleiten reduziert das Körpergewicht des Anwenders massiv und erlaubt es dem Vampir so, entfernte Orte zu erreichen, von oben auf Opfer herabzustoßen oder sie aus der Luft mit anderen Fähigkeiten zu attackieren.
  • Bat Swarm - die zweite aktive Fähigkeit des Chiropteran ermöglicht das Heraufbeschwören eines kleinen Fledermausschwarms, um Gegner anzufallen und sie so temporär abzulenken. Die Beschwörung kann weiter verbessert werden, bis sie einen wahren Sturm lederner Schwingen auf die Feinde des Vampirs entfesselt."

Mentalism - Telekinese-Fähigkeit
  • "Pull - Durch die geistige Kraft können Objekte manipuliert werden - von Schaltern bis Waffen in den Händen der Feinde, nichts ist vor dieser Fähigkeit sicher.
  • Levitate - Dank der zweiten aktiven Fähigkeit der Mentalisten können sie ihre Gegner in der Luft schweben lassen. Wahre Meister können so alles und jeden in ihrer Umgebung wie Puppen durch die Luft schleudern."

Nebulation - der Nebel des Graunes
  • "Mist Shroud - Das Böse lauert im Nebel. In eine magische Nebelwolke gehüllt erlaubt es diese Fähigkeit, sich an Gegnern vorbei zu schleichen oder sogar, sie aus dem Nebel heraus zu attackieren.
  • Envelop - erschafft einen blendenden, giftigen Nebel, der die Lungen und Augen der Gegner füllt."

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wird im 1. Quartal 2020 für PC (Epic Games Store, GOG, Paradox, Steam), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das Rollenspiel entsteht bei den Hardsuit Labs in Seattle.
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Quelle: Paradox Interactive

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