von Marcel Kleffmann,

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Der Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 (Rollenspiel) von Paradox Interactive
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 (Rollenspiel) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Paradox Interactive hat den ersten vollwertigen Vampir-Clan in Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 vorgestellt: die Brujah. Die Rebellen und Brandstifter unter den Blutsaugern Seattles bauen auf die schiere Macht und Kraft, die sie aus ihrer Blutlinie ziehen.

"Als Pöbel innerhalb der Gemeinschaft der Blutsauger verschrien, spielten die Brujah nie eine tragende Rolle in Seattle. Viele, der in der Stadt lebenden Clan-Mitglieder, sind Überbleibsel der gescheiterten Anarch-Bewegung, die sich darauf berufen, nicht an die politischen Fraktionen der Stadt angeschlossen zu sein. Sie treffen sich regelmäßig bei einem sogenannten Bash - einem Fight-Club der Untoten, wo sie ihre physische Überlegenheit gegenüber den anderen Clans zelebrieren."

Spieler, die sich "dem Pöbel" anschließen, schalten zwei uralte Disziplinen frei, die ihre körperlichen Kräfte steigern: Potence (Potenz) und Celerity (Schnelligkeit). Potence, spiegelt die Eigendefinition der Brujah wider und fokussiert die rohe Kraft des vampirischen Daseins. Celerity steigert die Geschwindigkeit des Anwenders und erlaubt es den Brujah, schneller zuzuschlagen, auszuweichen und zu flüchten als jede sterbliche Kreatur.

Ein Brujah-Clan-Charakter
Ein Brujah-Clan-Charakter

Potence
  • "Fist of Caine - ein zerstörerischer Schlag, der Wände zu Staub zerfallen lässt und Feinde durch die Luft schleudert. Die Verbesserung der Fist of Cain erweitert den Zerstörungsgrad.
  • Earthshock - der mit titanischer Kraft geführte Schlag auf den Boden löst eine Schockwelle aus, die jeden Nahestehenden zu Boden wirft und gleichzeitig Schaden verursacht. Durch Aufwertungen entfesselt der Schlag einen wahren Kataklysmus, dessen Risse, die er im Boden verursacht alles in seiner Reichweite verletzen."

Celerity
  • "Unseen Storm - Wenn Brujah wie eine Sturmböe in jede beliebige Richtung davon rasen, verschwinden sie aus dem Sichtfeld ihrer Gegner und können so entfliehen, bevor sich der Staub gelegt hat oder wie aus dem Nichts ihre Gegner anfallen und Angriffen ausweichen.
  • Accelerate - Dank übermenschlicher Beschleunigung scheint alle Bewegung in der Umgebung in Slow-Motion abzulaufen. Gegner wirken in ihren Angriffen eingefroren, Autos bewegen sich im Schneckentempo und Kugeln taumeln ungefährlich durch die Luft."

Die Nutzung der Fähigkeiten wird vor Sterblichen als Bruch der Maskerade angesehen. Spieler, die sich den Brujah anschließen, können deren Fähigkeiten zusätzlich zu den von ihnen gewählten Thinblood-Fähigkeiten (wir berichteten) nutzen.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wird im 1. Quartal 2020 für PC (Epic Games Store, GOG, Paradox, Steam), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen (Details; noch mehr Details). Das Rollenspiel entsteht bei den Hardsuit Labs in Seattle.

Letztes aktuelles Video: Clan Introduction - Brujah

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

Rhaenis schrieb am
Caparino hat geschrieben: ?03.05.2019 15:32 Flexibel kann auch Austauschbar bedeuten. Ich persönlich kann mit "mach dein eigenes Ding" nicht wirklich viel Anfangen und gerade die Parallelstrukturen machen es doch erst so interessant. Aber kling tirgendwie nach Alte Welt <> Neue Welt Konflikt bloss ich behaupte das Computerspieler auf die "Freiheit" pfeifen solange alles gut umgsetzt ist. Da braucht man nicht X Clans Y Blutlinien etc. .. um sein awesome Einzigartigkeit zu zelebrieren die das Spiel niemals darstellen kann.
Richtig, es KANN. :)
Aber im Ernst, ich stimme Dir zu. Wenn die Story gut ist, lasse ich mich auch gern (und oft) durch Schlauchlevels führen.
Kenniz schrieb am
Ähnlich wie beim FF7 Remake hätte ich mir bei dem Spiel am liebsten eine inhaltliche und mechanische (mehr oder weniger) 1:1 Kopie gewünscht mit einfach ein wenig mehr Komfort, besserem UI und aktueller Grafik und weniger Ladezeiten. Glaube auch nicht, dass das was gutes wird als Fortsetzung, aber bin optimistischer als bei zB FF....
casanoffi schrieb am
Skabus hat geschrieben: ?03.05.2019 13:38 Aber selbst wenn Bloodlines2 ein erfolgreiches, solides Spiel werden sollte, erfahrungsgemäß wird man dann für einen Nachfolger nur das wiederholen was bereits erfolgreich war. Große Sprünge macht man bei Nachfolgern äußerst selten.
Wenn ich ehrlich bin, dann würde es mich schon überraschen, wenn man mit dem Nachfolger auf die gleiche Stufe springen können wird, wie Teil 1 (rein inhaltlich) ^^
Caparino schrieb am
Also "Brujah" als Standart Rambo welcher eben zuhaut oder via Bullet Time kämpft finde ich in Ordnung.
Problem ist einfach das manche Clans enorm viel mehr Arbeit machen als anderen um sie in die Welt zu integrieren und ich hoffe das deren Aussschuß nicht auf "andere sind einfacher" basiert.
Rhaenis hat geschrieben: ?03.05.2019 14:12 Und wir reden hier ja auch nicht von einem Transformers-Remake, sondern dem flexibelsten Rollenspiel, dass es imho überhaupt gibt.
Flexibel kann auch Austauschbar bedeuten. Ich persönlich kann mit "mach dein eigenes Ding" nicht wirklich viel Anfangen und gerade die Parallelstrukturen machen es doch erst so interessant. Aber kling tirgendwie nach Alte Welt <> Neue Welt Konflikt bloss ich behaupte das Computerspieler auf die "Freiheit" pfeifen solange alles gut umgsetzt ist. Da braucht man nicht X Clans Y Blutlinien etc. .. um sein awesome Einzigartigkeit zu zelebrieren die das Spiel niemals darstellen kann.
Rhaenis schrieb am
SethSteiner und Skabus: Finde ich beides gut, was Ihr sagt.
Ich möchte einfach, dass das ein super Spiel wird und dafür nehme ich auch eine kleinere Clansauwahl in Kauf, obwohl ich darauf brenne mal einen Assamiten spielen zu können. Immerhin haben sich In den letzten 15 Jahren Team, Spiel und Publikum zumindest teilweise geändert.
Für eine gute Story kann auf der anderen Seite aber auch schon ein Clan reichen. Und wenn sich diese Marke neu etablieren kann, kriegen wir bestimmt mehr.
Und wir reden hier ja auch nicht von einem Transformers-Remake, sondern dem flexibelsten Rollenspiel, dass es imho überhaupt gibt.
schrieb am