Der Herr der Ringe: Gollum: Erste Bilder aus Daedalics schleichlastigem Action-Adventure

 
Der Herr der Ringe: Gollum
Release:
Q4 2021
Q4 2021
Q4 2021
Q4 2021
Q4 2021
Q4 2021
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Der Herr der Ringe: Gollum - Erste Bilder aus Daedalics schleichlastigem Action-Adventure

Der Herr der Ringe: Gollum (Action-Adventure) von Daedalic Entertainment
Der Herr der Ringe: Gollum (Action-Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Im Action-Abenteuer Der Herr der Ringe: Gollum will sich Daedalic beim Design seiner Hauptfigur bekanntlich nicht an den filmischen Vorbildern orientieren. Das hatte Senior Producer Kai Fiebig bereits im Januar bestätigt. Demnach wird Gollum im Spiel nicht so aussehen wie die Figur, die seinerzeit Andy Serkis in den Werken von Peter Jackson verkörpert hat.

Wie genau Daedalics Vision der tragischen Figur aussieht, wurde vorerst aber noch nicht gezeigt. Mittlerweile wurden endlich erste Screenshots veröffentlicht, welche u.a. die Hauptfigur, einige andere Figuren sowie von Spinnen befallene Höhlen zeigen. Das Schleichspiel, das mechanisch vor allem auf Klettern und Plattform-Elemente setzt, soll die Zerissenheit zwischen den Persönlichkeitshälften Smeagol und Gollum in den Mittelpunkt stellen. Der Herr der Ringe: Gollum ist für PC, PS5 und Xbox Series X in Arbeit, der Release ist für 2021 angesetzt.

Screenshot - Der Herr der Ringe: Gollum (PC)

Screenshot - Der Herr der Ringe: Gollum (PC)

Screenshot - Der Herr der Ringe: Gollum (PC)

Screenshot - Der Herr der Ringe: Gollum (PC)

Screenshot - Der Herr der Ringe: Gollum (PC)

Screenshot - Der Herr der Ringe: Gollum (PC)

Screenshot - Der Herr der Ringe: Gollum (PC)

Screenshot - Der Herr der Ringe: Gollum (PC)

Screenshot - Der Herr der Ringe: Gollum (PC)

Screenshot - Der Herr der Ringe: Gollum (PC)

Screenshot - Der Herr der Ringe: Gollum (PC)


Quelle: Daedalic

Kommentare

ssj3rd schrieb am
Ich liebe Herr der Ringe und hasse Schleichspiele... ?
Und dann gerade Gollum, och nee, hier passt für Mich gar nichts. Leider
SethSteiner schrieb am
Hawke16 hat geschrieben: ?
05.05.2020 18:25
Ist die Welt von LOTR nicht viel zu langweilig für RPG, hat man ja alles schon Millionen mal in allen anderen Mittelater Fantas Spielen gesehen.
Vieles geht ja auf Tolkien zurück bzw. wurde von ihm inspiriert und das bietet natürlich als Original quasi einen besonderes reiz, gegenüber "Kopien" die ihren eigenen Spin haben. Ich persönlich empfinde es als eine der größten Schwächen, dass Tolkien aus dem Nekromanten einfach Sauron gemacht hatte. Auf die Art ist das Universum irgendwie argh zusammengeschrumpft, wo es viel größer sein könnte.
Amaunir schrieb am
Ich mag Herr der Ringe eigentlich ganz gerne, aber ich will da nicht Gollum spielen und ich will mir auch nicht in Mordor eine Ork-Armee zusammenstellen.
Ich weiß, ich bin verrückt... :?
Beksinski schrieb am
Dafür dass im
Vorfeld explizit erwähnt wurde, sich NICHT am Design von PJ orientieren zu wollen, sieht das Ergebnis aber sehr danach aus. Wie eine Comic-Karikatur eben.
Für mich ok, dennoch kurios.
Hawke16 schrieb am
Ist die Welt von LOTR nicht viel zu langweilig für RPG, hat man ja alles schon Millionen mal in allen anderen Mittelater Fantas Spielen gesehen.
schrieb am