von Jan Wöbbeking,

Der Herr der Ringe: Gollum - Wurde auf den Herbst 2022 verschoben; frische Spielszenen

The Lord of the Rings: Gollum (Action-Adventure) von Daedalic Entertainment / Nacon
The Lord of the Rings: Gollum (Action-Adventure) von Daedalic Entertainment / Nacon - Bildquelle: Daedalic Entertainment / Nacon
Daedalic Entertainment hat gestern im Rahmen des "NACON Connect"-Livestreams (via Gematsu.com) verraten, dass Antiheld Gollum erst zum Weihnachtsgeschäft 2022 durch finstere Höhlen und andere bekannte Kulissen des Herr-der-Ringe-Universums turnt. Statt dem dritten werde mittlerweile das vierte Quartal 2022 als Release-Termin angegeben, Nacon wirkt als Vertriebspartner mit.

In einem Trailer gibt es außerdem frische Spielszenen und Einblicke von Producer Harald Riegler zu sehen - leider wieder einmal nur in relativ kurzen Häppchen. Das Action-Adventure ist für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, und Nintendo Switch in Arbeit. Es erzählt die "Geschichte des Einen Rings" aus der Perspektive von Gollum.



"Gollum ist kein traditioneller Held -er ist hin- und hergerissen zwischen zwei Persönlichkeiten. In dem neuen Entwickler-Video stellt Producer Harald Rieger die Charaktere und Umgebungen vor, auf die Gollum auf seiner Reise stößt. Dazu gehören der groteske Saurons Mund aus Mordor und der Elbenkönig Thranduil aus dem Düsterwald. Ihr Design orientiert sich dabei so genau wie möglich an den Büchern.

The Lord of the Rings™: Gollum™ ist ein Action-Adventure mit starkem Story-Fokus in dem Gollum versucht, seinen heiß begehrten Schatz zurückzuerlangen. Er klettert, springt und schleicht sich durch gefährliche Areale, versucht, nicht gefangen zu werden und stets die Oberhand zu behalten. Gollum ist geschickt und hinterlistig, aber auch innerlich zerrissen. Es liegt am Spieler, zu entscheiden, ob Gollums dunkle Seite die Oberhand gewinnt, oder ob noch ein Hauch von Vernunft in dem Wesen zurückbleibt, das einst Sméagol war.

The Lord of the Rings™: Gollum™ wird von Daedalic Entertainment in offizieller Partnerschaft mit Middle-earth Enterprises entwickelt und gemeinsam mit NACON veröffentlicht."

Quelle: Daedalic, Gematsu.com

Kommentare

Smer-Gol schrieb am
Manchmal frage ich mich, ob nicht doch eher warten mein Hobby ist, und nicht zocken. Aber nur manchmal.
Chilisidian schrieb am
Mal wieder ein Fall von viel zu früh angekündigt. Das Spiel erscheint in 1,5 Jahren, was soll das, es bereits so lange vor dem Release anzukündigen, Verschiebungen inklusive? Ein Jahr vorher würde völlig reichen.
SneakyTurtle schrieb am
Bin sehr sehe gespannt, neben weil es mal was anderes mit der Marke macht
johndoe1971018 schrieb am
Weiß weiterhin nicht, was ich von dem Titel halten soll. Noch dazu, dass er jetzt schon wieder verschoben wird.
Aber ich muss zugeben, die Umgebungen in dem Trailer sehen echt nicht schlecht aus.
schrieb am