von Sören Wetterau,

Der Herr der Ringe: Gollum - Release jetzt schon im Mai - aber nicht auf der Switch

The Lord of the Rings: Gollum (Action-Adventure) von Daedalic Entertainment / Nacon
The Lord of the Rings: Gollum (Action-Adventure) von Daedalic Entertainment / Nacon - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Nach mehrfachen Verschiebungen geht es nun recht schnell: Der Herr der Ringe: Gollum hat einen Releasetermin. Diesen gab Publisher Nacon offiziell bekannt und präsentierte zugleich einen ausführlichen Einblick in das Stealth-Adventure.

Wenn jetzt in den letzten Wochen nichts mehr schief geht, dann erscheint Der Herr der Ringe: Gollum am 25. Mai 2023 für den PC, die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One und Xbox Series X | S. Lediglich die Nintendo Switch geht vorerst leer aus, soll aber zu einem späteren Zeitpunkt noch bedient werden.

Ausführliches Gameplay zu Der Herr der Ringe: Gollum



Apropos Zeitpunkt: Der ist interessant gewählt. Denn Anfang März bei der Nacon Connect 2023 gab es bereits einen neuen Trailer zum Gollum-Spiel, aber ein Releasetermin wurde damals nicht kommuniziert. Nun zwei Wochen später ist der Termin hingegen final, was Entwickler Daedalic zudem dazu veranlasste, erstmals längere Spielszenen zu präsentieren.

Dem Namen gerecht schlüpft ihr in die Rolle von Gollum, der bekanntlich nicht die physisch stärkste Figur ist. Aus diesem Grund gilt es mehr denn je in den Leveln zu schleichen und Feinde zu umgehen. Darüber hinaus gibt es viele Sprung- und Kletterpassagen, bei den Gollum dann doch zeigen kann, dass er körperlich gar nicht so eingeschränkt ist. Allerdings definitiv vom Unglück verfolgt, so oft, wie er gefangen genommen wird...



Auch wir konnten bereits vor kurzem selbst Hand anlegen und verraten euch derweil in unserer Vorschau, wie gut sich Der Herr der Ringe: Gollum bisher schlägt. Bis zum Release am 25. Mai haben die Entwickler zudem noch etwas Zeit, um an der Technik zu feilen, damit Gollum nicht allzu früh die Puste ausgeht.

Letztes aktuelles Video: SpielszenenTrailer

Quelle: YouTube / Nacon

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
The Lord of the Rings: Gollum
ab 36,18€ bei