von Michael Krosta,

Beyond A Steel Sky: Konsolen-Umsetzungen für drittes Quartal angepeilt

Beyond a Steel Sky (Adventure) von Revolution Software / Microids / astragon
Beyond a Steel Sky (Adventure) von Revolution Software / Microids / astragon - Bildquelle: Revolution Software / Microids / astragon
Das Cyberpunk-Adventure Beyond a Steel Sky (ab 14,95€ bei kaufen) , die Fortsetzung des Klassikers Beneath A Steel Sky von 1993, soll auch für Konsolen umgesetzt werden. Zu diesem Zweck schließen sich die Macher von Revolution Software mit dem französischen Publisher Microids zusammen, der den Vertrieb der Konsolenversionen übernehmen wird. Wie Gematsu berichtet, peilt man derzeit das dritte Quartal 2021 an, um den Titel auf PS4, Xbox One und Switch zu bringen. Dabei soll die Veröffentlichung sowohl digital als auch auf physischen Datenträgern erfolgen.

"Ich bin erfreut, mit Microids zusammenzuarbeiten - einem Unternehmen, das einen großartigen Ruf beim Vertieb von hochqualitativen Adventures genießt. Sie sind der ideale Partner für Beyond A Steel Sky, unserem bislang ambitioniertesten Abenteuer"
, so Charles Cecil, Game Director und CEO von Revolution Software.

Beyond A Steel Sky erschien im Juni 2020 zunächst für Apple Arcade. Einen Monat später folgten Umsetzungen für PC, Linux und Mac.

Letztes aktuelles Video: Offizieller Trailer Deutsch

Quelle: Gematsu

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Hah! Vor knapp einer Stunde wurde das Spiel bei GOG veröffentlicht. Alles wird gut.
Seppel21 schrieb am
master-2006 hat geschrieben: ?14.03.2021 10:04
Seppel21 hat geschrieben: ?12.03.2021 22:13 Und immer noch keine Veröffentlichung bei GOG. Die wollen mein Geld wohl nicht.
Ich hätte schwören können, dass ich das da gesehen habe, hat irgendwie diesen Indie-GOG-Vibe für mich...aber tatsächlich, nur bei Steam. Verrückt
Und dabei gibt es sonst alles von Revolution Software bei GOG. Naja, ich werde warten bis es dort vielleicht doch eventuell erscheint.
master-2006 schrieb am
Seppel21 hat geschrieben: ?12.03.2021 22:13 Und immer noch keine Veröffentlichung bei GOG. Die wollen mein Geld wohl nicht.
Ich hätte schwören können, dass ich das da gesehen habe, hat irgendwie diesen Indie-GOG-Vibe für mich...aber tatsächlich, nur bei Steam. Verrückt
Bussiebaer schrieb am
Du meinst Beneath a Steel Sky. Hier geht es aber um Beyond a Steel Sky.
dunbart schrieb am
Mensch Junge das ist doch Freeware.
Außerdem gibt es das sehr wohl bei gog. Ich habe es in der Library.
schrieb am
Beyond a Steel Sky
ab 14,95€ bei