von Jens Bischoff,

Alt-Frequencies: Akustisches Mystery-Adventure der Lost-Phone-Macher geht Mitte Mai auf Sendung

Alt-Frequencies (Adventure) von Plug In Digital
Alt-Frequencies (Adventure) von Plug In Digital - Bildquelle: Plug In Digital
Aktualisierung vom 6. Mai 2019, 08:46 Uhr:

Inzwischen wurde mit dem 16. Mai 2019 auch ein konkreter Veröffentlichungstermin für Alt-Frequencies (ab 1,69€ bei kaufen) festgelegt. Zudem wurde angekündigt, dass Jasika Nicole (Fringe, Scandal, Welcome to Nightvale) sowie Schriftsteller, Produzent und Host Mike Rugnetta (CrashCourse, Reasonably) Synchronsprecher der englischen Fassung des Spiels sein werden. Darüber hinaus könne man das audio-basierte Mystery-Adventure der Lost-Phone-Macher aber auch mit deutschen Texten und Synchronstimmen spielen.

Ursprüngliche Meldung vom 4. April 2019, 08:52 Uhr:

Der französische Entwickler Accidental Queens (A Normal Lost Phone & Another Lost Phone: Laura's Story) und Plug In Digital wollen ihr audio-basiertes Mystery-Adventure Alt-Frequencies im Mai 2019 für Android, iOS und PC (Steam) veröffentlichen.

Dazu heißt es von den Machern: "Alt-Frequencies fordert Spieler mit einer Mischung aus Ermittlungen und Podcasting ein Mysterium, das sich zwischen verschiedenen Radiosendern und verschiedensten Persönlichkeiten abspielt, zu lüften. Nimm Schnipsel von Radio-Shows auf, spule die Zeit zurück und strahle sie aus, um die Wahrheit rund um die Zeitschleife, einer Verschwörung und der größten Wahl der Geschichte herauszufinden.

Alt-Frequencies ist designt, um von Spielern mit verschiedenen Beeinträchtigungen spielbar zu sein, wie etwa sehgeschädigte oder blinde Spieler. In Alt-Frequencies lösen Spieler eine Reihe von Puzzles, um ihre Ermittlungen voran zu treiben. Ein Radio/Audio-Format ist die Grundmechanik des Titels und bietet eine innovative und originelle Methode für nicht lineare Geschichtenerzählung, die zum Markenzeichen vom preisgekrönten Entwickler Accidental Queens geworden ist.

Spieler bekommen einen intimen Blick auf die Leben von Radiomoderatoren, Verschwörungstheoretikern, Studenten, Politikern, Untergrund-Aktivisten, Bahnhofsmanagern, und sogar einem Hund. All das passiert während sie Informationen manipulieren sowie gezielt verteilen und dadurch die Leben der Protagonisten auf verschiedene Arten beeinflussen."
Hier ein erster Vorgeschmack:

Letztes aktuelles Video: Live Teaser


Screenshot - Alt-Frequencies (Android)

Screenshot - Alt-Frequencies (Android)

Screenshot - Alt-Frequencies (Android)

Screenshot - Alt-Frequencies (Android)

Screenshot - Alt-Frequencies (Android)

Screenshot - Alt-Frequencies (Android)

Screenshot - Alt-Frequencies (Android)

Screenshot - Alt-Frequencies (Android)


Quelle: Accidental Queens / Plug In Digital

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Btw., vielleicht ist bei euch ja keiner Zero Escape oder Uchikoshi Fan aber da ist auch schon lange ein Spiel angekündigt, AI Somnium Files. Zur GDC Kam da auch noch ein Trailer und ein ARG läuft auch schon eine Weile. Könnte man langsam eigentlich Mal als News bringen.
schrieb am