von Michael Krosta,

Assassin's Creed Valhalla: Jesper Kyd und zwei weitere Komponisten für Soundtrack bestätigt

Assassin's Creed Valhalla (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed Valhalla (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Jesper Kyd kehrt zur Reihe Assassin's Creed zurück und wird für den neuen Teil Valhalla am Soundtrack des Action-Adventures mitwirken. Das meldet die Webseite Gaming Bolt und verweist dabei auf die deutsche UPlay-Seite von Ubisoft, wo bereits die Collector's Edition gelistet wurde. Neben ersten Informationen zum geplanten Season Pass (siehe News) wurden in diesem Zusammenhang auch bereits die Komponisten genannt, die bei Valhalla den richtigen Ton für die nordische Spielwelt treffen sollen.

Neben Jesper Kyd, der bis Assassin's Creed: Revelations die Reihe seit ihren Anfängen musikalisch begleitet und ihr seinen Stempel aufgedrückt hat, sind außerdem noch Sarah Schachner und Einar Selvik an Bord. Schachner zeichnete u.a. verantwortlich für den Soundtrack des Reboots von Call of Duty: Modern Warfare, war aber auch schon in Assassin's Creed Origins, Black Flag und Unity involviert. Einar Selvik hat zwar bisher noch nie an Videospielen mitgearbeitet, doch der Gründer der Nordic-Folk-Band Wardruna lieferte bereits Klänge für die TV-Serie Vikings, die thematische Parallelen zum neuen Teil von Assassin's Creed aufweist.

Letztes aktuelles Video: Interview Creative Director

Quelle: Gaming Bolt

Kommentare

Hawke16 schrieb am
Ares101 hat geschrieben: ?12.05.2020 14:01
Wolfen hat geschrieben: ?12.05.2020 10:41 Freut mich sehr.
Jesper´s Musik war immer sehr abwechslungsreich.
Ich kann Sarah Schachner einfach nicht mehr höhren.
Sie war wirklich gut in Unity, allerdings alles danach ist halt eher meh.
Also der Assassins Creed Origins Soundtrack ist finde ich einer der besten der ganzen Serie!
Sehe ich auch so, cool fand ich das sie wie beim ersten AC wieder stark auf den mix von historischen mit elektonischer so dass es sich mehr wie die Musik des aller ersten Teils anhört als alle anderen.
johndoe1197293 schrieb am
Schachner allein wäre schon ein Kaufgrund. Aber in der Kombo mit Kyd wird das hier der OST des Jahres.
Ares101 schrieb am
Wolfen hat geschrieben: ?12.05.2020 10:41 Freut mich sehr.
Jesper´s Musik war immer sehr abwechslungsreich.
Ich kann Sarah Schachner einfach nicht mehr höhren.
Sie war wirklich gut in Unity, allerdings alles danach ist halt eher meh.
Also der Assassins Creed Origins Soundtrack ist finde ich einer der besten der ganzen Serie!
johndoe1971018 schrieb am
Freut mich sehr.
Jesper´s Musik war immer sehr abwechslungsreich.
Ich kann Sarah Schachner einfach nicht mehr höhren.
Sie war wirklich gut in Unity, allerdings alles danach ist halt eher meh.
Solidussnake schrieb am
Super News! Ich hoffe auf weitere Ikonische Themen wie das Familienthema von Ezio.
schrieb am
Assassin's Creed Valhalla
ab 18,89€ bei