von Marcel Kleffmann,

Assassin's Creed Valhalla - Erste Erweiterung "Zorn der Druiden" erscheint Ende April & Start des Eastre-Fests

Assassin's Creed Valhalla (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed Valhalla (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat zum heutigen Start der zweiten Season (das Eastre-Fest) in Assassin's Creed Valhalla (ab 18,89€ bei kaufen) bekanntgegeben, dass die erste Erweiterung "Zorn der Druiden" ab dem 29. April erhältlich sein wird.

In der Erweiterung reisen die Spieler nach Irland, um die Geheimnisse eines Druidenkults zu lüften und dessen Mitglieder aufzuspüren. "Sie tauchen in gälische Mythen und Folklore ein und müssen sich durch verwunschene Wälder und schillernde Landschaften kämpfen, während sie ihren Einfluss bei den gälischen Königen geltend machen", heißt es weiter. Die Erweiterung, die auch separat erworben werden kann, ist Teil des Season-Passes, der in der Gold-, Ultimate- und Collectors-Edition von Assassin's Creed Valhalla enthalten ist.

Die Eastre-Fest-Inhalte sind mit dem Update vom Dienstag eingeführt worden. Das Event startet allerdings erst heute.

Letztes aktuelles Video: Zeit von Eastre kostenloses Update


Ubisoft: "Das Eastre-Fest ist das erste Update der Eastre-Season und lädt Spieler:innen ein, bis zum 8. April in Hraefnathorp an einem besonderen Event teilzunehmen. Es werden verschiedene Festivitäten zum Thema Ostern verfügbar sein:

  • Siedlungs-Dekorationen Aktivitäten
  • Trinkspiele, Bogenschießen und Faustkampf-Minispiele
  • Drei neue Missionen: Eivor kann an der Eier-Jagd und den Maikönigin-Feierlichkeiten teilnehmen, und muss die Siedlung gegen böse Geister verteidigen
  • Drei neue Fertigkeiten: Mit 'Furchtloser Sprung' landet Eivor einen Sturzangriff auf Feinde, während die Fertigkeiten 'Rabenbeute' und 'Nahrungssuche' die Effizienz von Fern- oder Nahkampf erhöht
  • Exklusive Belohnungen inkl. Siedlungs-Dekorationen und Anpassungsgegenständen

Um am Eastre-Fest teilzunehmen, müssen Spieler:innen England erreicht und eine der Anfangsregionen - entweder Grantabrycgscir oder Legracaesterscir - abgeschlossen haben. Das Fest wird dann beim Betreten der Siedlung automatisch gestartet. Um auf die Maikönigin-Aktivität zugreifen zu können, muss die eigene Siedlung Stufe 3 erreicht haben."


"Ab heute können Spieler:innen die Ausrüstung von Eivor mit visuellen Anpassungsmöglichkeiten, besser bekannt als Transmogrification oder “Aussehen ändern“, im Spiel anpassen. Die ursprünglichen Ausrüstungsgegenstände und ihre Werte bleiben dabei unverändert. Sobald eine Ausrüstung oder Waffe gefunden wird, kann das Aussehen für einen kleinen Silberbetrag beim Schmied in Hræfnathorp verändert werden, sofern es sich um ein Item derselben Kategorie handelt. Zur Feier der Assassin's Creed Valhalla-Community gibt es kostenlos das Altairs Outfit, das Jule-Ausrüstungsset, kosmetische Items sowie 300 Opale. Die Belohnung erhalten alle über den Animus Store."

Zwei zukünftige Updates bringen noch mehr Inhalte zur Eastre-Season, inklusive:
  • Meisterliche Herausforderung: Ein zweites Update fügt einen neuen Spielmodus hinzu, der auf den Kernkampfmechaniken von Assassin's Creed Valhalla aufbaut und wiederholbare Herausforderungen bietet. So kommt ein Meister in die Siedlung und inspiriert Eivor, durch hartes Training verschiedene Challenges zu bewältigen, um selbst den Status eines Meisters zu erreichen.
  • Zusätzliche Belohnungen"
Quelle: Ubisoft

Kommentare

djsmirnof schrieb am
Jondoan hat geschrieben: ?19.03.2021 05:49
djsmirnof hat geschrieben: ?18.03.2021 21:38
OskarBerlin hat geschrieben: ?18.03.2021 18:22 Uff, noch 6 Wochen warten. Bin schon echt gespannt auf den ersten DLC und hoffe sehr, dass der einigermaßen gut und vor allem Bug-frei sein wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bugfrei ist gut :x . Jedes Update neue Bugs am PC. Jetzt so weit das die Rüstung und Waffen die man an hat auf "Werkseinstellung" im Inventar wieder zu finden sind ohne Runen und aufwertungen. Ich bin nicht alleine mit den Problem. :cry:
Ist das nicht gewollt? Hab irgendwo gelesen, dass die Slots generft wurden und man Diamant-Runen nur noch ins Brustteil einsetzen kann. Alle anderen wurden quasi "entsockelt" - wenn die Runen weg sind, wär das natürlich allerdings ein typischer Ubi-Move :mrgreen:
Ob nun gewollt oder nicht gewollte von Ubisoft das kann ich leider nicht sagen. Ich weiss nur seit dem vorletzten Update kam das Problem mit der Waffe ins Spiel. Zu helfen war ein älteren Spielstand zu laden. Aber da mein alter Savestand 5 Stunden auseinander liegt sehe ich davon ab Weiter zu Spielen.
Jondoan schrieb am
djsmirnof hat geschrieben: ?18.03.2021 21:38
OskarBerlin hat geschrieben: ?18.03.2021 18:22 Uff, noch 6 Wochen warten. Bin schon echt gespannt auf den ersten DLC und hoffe sehr, dass der einigermaßen gut und vor allem Bug-frei sein wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bugfrei ist gut :x . Jedes Update neue Bugs am PC. Jetzt so weit das die Rüstung und Waffen die man an hat auf "Werkseinstellung" im Inventar wieder zu finden sind ohne Runen und aufwertungen. Ich bin nicht alleine mit den Problem. :cry:
Ist das nicht gewollt? Hab irgendwo gelesen, dass die Slots generft wurden und man Diamant-Runen nur noch ins Brustteil einsetzen kann. Alle anderen wurden quasi "entsockelt" - wenn die Runen weg sind, wär das natürlich allerdings ein typischer Ubi-Move :mrgreen:
djsmirnof schrieb am
OskarBerlin hat geschrieben: ?18.03.2021 18:22 Uff, noch 6 Wochen warten. Bin schon echt gespannt auf den ersten DLC und hoffe sehr, dass der einigermaßen gut und vor allem Bug-frei sein wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bugfrei ist gut :x . Jedes Update neue Bugs am PC. Jetzt so weit das die Rüstung und Waffen die man an hat auf "Werkseinstellung" im Inventar wieder zu finden sind ohne Runen und aufwertungen. Ich bin nicht alleine mit den Problem. :cry:
P0ng1 schrieb am
Hätte bereits Ende März mit dem ersten DLC gerechnet, naja es gibt im Moment so viel zum Zocken - deshalb keine Thema. :Hüpf:
johndoe362811 schrieb am
Habe mir erst heute die Ultimate für die PS5 gekauft. Da kann ich noch in Ruhe zu Ende zokken bis der erste DLC kommt 8)
schrieb am
Assassin's Creed Valhalla
ab 18,89€ bei