Liberated: Erweiterte PC-Fassung des Cyberpunk-Abenteuers erschienen

 
Liberated
Entwickler:
Release:
30.07.2020
2020
02.06.2020
2020
Vorschau: Liberated
 
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Liberated
58
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Liberated: Erweiterte PC-Fassung des Cyberpunk-Abenteuers erschienen

Liberated (Adventure) von L.INC / Walkabout
Liberated (Adventure) von L.INC / Walkabout - Bildquelle: L.INC / Walkabout
Aktualisierung vom 31. Juli 2020, 15:33 Uhr:

Inzwischen haben Atomic Wolf, L.INC und Walkabout das Comic-Abenteuer Liberated auch für PC veröffentlicht. Auf Steam und GOG wird aktuell noch ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis von 18,99 Euro (GOG) bzw. 16,79 Euro (Steam) gewährt. Die bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind "ausgeglichen" (derzeit sind 64 Prozent von 17 Reviews positiv).

Ursprüngliche Meldung vom 26. Juli 2020, 12:52 Uhr:

Der Termin der PC-Version von Liberated steht fest. Die spielbare Visual Novel, die bisher nur auf Switch verfügbar ist, wird am 30. Juli 2020 für 18,99 Euro bei Steam und GOG.com erscheinen. In beiden Stores (GOG.com, Steam) kann eine Sneak-Peek-Demo runtergeladen werden. Die PC-Version bietet visuelle Verbesserungen gegenüber der Switch-Fassung und zwei (kostenlose) DLC-Kapitel mit englischer Sprachausgabe.

Versprochen werden eine komplette Vertonung der englischen Texte, hochauflösende Texturen, eine verbesserte Beleuchtung, 4K und eine Unterstützung für Ultra Widescreen Monitore. Darüber hinaus wird man am PC alternativ zum Gamepad auch mit Maus und Tastatur loslegen können.

Auf der Switch konnte das Spiel im Test aber nicht überzeugen. Alice schrieb: Ich liebe Videospiele, ich liebe Comics. Wieso also die geliebten Medien nicht miteinander kombinieren? Diesen Versuch starten die polnischen Entwickler Atomic Wolf mit Liberated. Zunächst auf Switch, dann auf PC und Konsolen, findet die Geschichte als auch die Sidescroller-Action stets in Comic-Panels statt. Ob diese Kombi gelungen ist, lest ihr im Test.

Letztes aktuelles Video: PCAnkündigungsTrailer

Quelle: Walkabout Games / Steam

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am