Vader Immortal: Eine Star Wars VR-Serie: Interaktive VR-Erzählung auch für Oculus Rift und Rift S - 4Players.de

 
Adventure
Entwickler: ILMxLAB
Publisher: Oculus
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Vader Immortal: Eine Star Wars VR-Serie - Interaktive VR-Erzählung auch für Oculus Rift und Rift S

Vader Immortal: Eine Star Wars VR-Serie (Adventure) von Oculus
Vader Immortal: Eine Star Wars VR-Serie (Adventure) von Oculus - Bildquelle: Oculus
Bei der Star Wars Celebration 2019 ist angekündigt worden, dass Vader Immortal: Eine Star Wars VR-Serie auch für Oculus Rift und Oculus Rift S erscheinen wird. Bisher wurde die interaktive Virtual-Reality-Erzählung ausschließlich mit Oculus Quest (ohne Kabel, ohne PC, ohne externe Sensoren) in Verbindung gebracht.

Die erste Episode der dreiteiligen Reihe soll im Laufe des Jahres erscheinen. In der als interaktive Serie angelegten VR-Erzählung gibt es offenbar auch Action-Einlagen: Darth Vader gegenüberstehen, ihn per Touch-Controller mit dem Lichtschwert in der Hand bekämpfen - das und mehr soll möglich werden.

Die Entwickler wollen "eindrucksvolles filmisches Storytelling mit einem effektvollen interaktiven Game" kombinieren: "Erlebe in einer weit entfernten Galaxie die erste Star Wars-Story, die ausschließlich für die virtuelle Realität konzipiert wurde. Tritt zusammen mit Verbündeten ein in Darth Vaders mysteriöse Festung. Dort triffst du auf furchterregende Feinde, unter ihnen der Sith-Lord selbst. Du stehst im Mittelpunkt der Story und die Entscheidung liegt in deiner Hand - zur Erlösung der Galaxie .... oder zu ihrer Zerstörung."

Die Hauptfigur von Vader Immortal: Eine Star Wars VR-Serie (Vader Immortal: A Star Wars VR Series) ist der Kapitän des Schmuggelraumschiffes "Windfall", das von den imperialen Streitkräften aufgegriffen und nach Mustafar gebracht wurde. Dort soll der Kapitän auf Darth Vader treffen. In der Geschichte soll man mehr über Darth Vader, seine Absichten mit dem Kapitän und Mustafar erfahren. Im folgenden Trailer wird darüber hinaus der Roboter-Begleiter Zoe vorgestellt.

Letztes aktuelles Video: Episode 1 - Trailer


Quelle: ILMxLAB, Dualshockers

Kommentare

Klemmer schrieb am
Schade dass Playstation VR nicht bedient wird. Habe grade erst Farpoint gespielt und durste nach vollwertigen Games.
Blaexe schrieb am
nepumax hat geschrieben: ?
13.04.2019 14:54
Uhh, nach Star Trek auch Star Wars für VR. Schade, dass es wohl ohne wirkliche Interaktion sein wird. Warten wir mal ab.
Es wird natürlich mit Interaktion sein - aber im Endeffekt trotzdem ein interaktiver Film. Schau dir den Eindruck hier mal an:
nepumax schrieb am
Uhh, nach Star Trek auch Star Wars für VR. Schade, dass es wohl ohne wirkliche Interaktion sein wird. Warten wir mal ab.
Usul schrieb am
Eigentlich eine gute Idee - und wenn ich an die Zeit zurück denke, als das sehr simple Rebel Assault die CD-ROM gehörig gepushed hat... könnte das hier durchaus ein weiteres Mosaiksteinchen für VR werden.
schrieb am