von Marcel Kleffmann,

XIII: Remake des Comic-Shooters für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

XIII (Shooter) von Microids (Vertrieb: astragon Sales & Services)
XIII (Shooter) von Microids (Vertrieb: astragon Sales & Services) - Bildquelle: Microids (Vertrieb: astragon Sales & Services)
Der französische Publisher Microids hat ein weiteres Remake angekündigt. Neu aufgelegt wird XIII (ab 2,59€ bei kaufen) . Der Comic-Shooter im Cel-Shading-Stil erschien 2003 für PC, GameCube, PS2 und Xbox (zum Test). Die neue Version wird von Playmagic entwickelt und soll am 13. November 2019 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen.

In dem Ego-Shooter steuert man den Soldaten "Thirteen", der sein Gedächtnis verloren hat und beschuldigt wird, den Präsidenten der USA ermordet zu haben. "Thirteen" erwacht ohne Erinnerungen am Brighton Beach. Die einzigen Hinweise sind ein kleiner Schlüssel und ein XIII-Tattoo über dem Schlüsselbein. In der 34 Levels umfassenden Einzelspieler-Kampagne wird man nach Antworten suchen. XIII basiert auf dem gleichnamigen Comic (1983) von Jean Van Hamme und William Vance.

"Die Idee für dieses Remake war naheliegend, da diese Art von handlungsbasiertem Ego-Shooter unserer Meinung nach in der heutigen Gaming-Landschaft fehlt. Unser Ziel ist es, die packende Geschichte von XIII mit den bestmöglichen Grafiken und Animationen einer neuen Generation von Spielern zu präsentieren. Das Ergebnis wird spektakulär sein, denn wir bleiben natürlich auch der hervorragenden Arbeit des Originals treu", schrieb Francois Coulon (Head of Production bei Microids) im PlayStation.Blog.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung

Quelle: Microids, PlayStation.Blog

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Raxes hat geschrieben: ?06.10.2019 19:47
CTH hat geschrieben: ?20.04.2019 20:54 Ich habe das Game oft gespielt! War damals eines meiner Lieblingsspiele. :!:
Hoffentlich gibt es eine Disc-Version und es ist nicht wieder dieser "only download" Unsinn, :?
Swar hat geschrieben: ?20.04.2019 18:50
Lieber nicht sonst baut Ubisoft unsinnige Elemente ein die kein Mensch braucht.
Eine Fortsetzung wäre gut, ja, da das Ende ja die "Number One" offenbarte. Aber ich muss Dir Recht geben. Heute würde vermutlich
das Game durch Crafting und Loot verseucht sein... :roll:
Deswegen besser keine Fortsetzung. Prey hat schon gut gezeigt, wie man es nicht macht. Das Game wurde komplett vom Original distanziert. Crafting, Loot, schleichen, RPG Elemente und eine Story, die mit dem Ursprung nichts mehr zutun hatte. :(
Dann hab ich für dich, bzw euch, die ernüchterung, denn das REMAKE soll unter anderem modernisierte, spielerische komponente (und genau das wird dann sicher der haken sein) bekommen und außerdem eine neue synchronisation. Für mich ist das spiel von daher jetzt schon zu 3/4 gestorben....
Oh..Oh..
Also über die Synchro kann man noch hinwegschauen wenn die gut ist. Aber ich hoffe diese modernen Spielelemente sind nicht irgendwas mit Waffenverbesserungen oder Loot. Dann krieg ich echt den heftigsten Anfall den ich jemals hatte! :twisted:
Raxes schrieb am
CTH hat geschrieben: ?20.04.2019 20:54 Ich habe das Game oft gespielt! War damals eines meiner Lieblingsspiele. :!:
Hoffentlich gibt es eine Disc-Version und es ist nicht wieder dieser "only download" Unsinn, :?
Swar hat geschrieben: ?20.04.2019 18:50
Erkannt hat geschrieben: ?20.04.2019 07:30
Ganz sicher nicht. Eine Fortsetzung wäre besser gewesen oder ein anderer Blickwinkel. Erst recht wenn es man es mit einer alten Engine zu tun hat.
Lieber nicht sonst baut Ubisoft unsinnige Elemente ein die kein Mensch braucht.
Eine Fortsetzung wäre gut, ja, da das Ende ja die "Number One" offenbarte. Aber ich muss Dir Recht geben. Heute würde vermutlich
das Game durch Crafting und Loot verseucht sein... :roll:
Deswegen besser keine Fortsetzung. Prey hat schon gut gezeigt, wie man es nicht macht. Das Game wurde komplett vom Original distanziert. Crafting, Loot, schleichen, RPG Elemente und eine Story, die mit dem Ursprung nichts mehr zutun hatte. :(
Dann hab ich für dich, bzw euch, die ernüchterung, denn das REMAKE soll unter anderem modernisierte, spielerische komponente (und genau das wird dann sicher der haken sein) bekommen und außerdem eine neue synchronisation. Für mich ist das spiel von daher jetzt schon zu 3/4 gestorben....
Cilos schrieb am
Interessant! Hab es damals geliebt! Nicht nur die gute Story, auch die netten Multiplayer-Matches gegen Bots!
adventureFAN schrieb am
Stimmt... man muss auch immer manuell F5 drücken damit er den letzten Checkpoint wirklich speichert.
Hatte aber beim letzten durchspielen jetzt nicht so arge "Ich schmeiß die Maus und Tastatur durchs Zimmer"-Erlebnisse oO"
mr archer schrieb am
Mit diesem Spiel habe ich Checkpoint-Shooter hassen gelernt. Die Platzierung der automatischen Saves war teilweise einfach eine Frechheit (vor minutenlangen unabrechbaren Cutscenes etc.).
schrieb am