von Marcel Kleffmann,

Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Castlevania Anniversary Collection (Arcade-Action) von Konami Digital Entertainment
Castlevania Anniversary Collection (Arcade-Action) von Konami Digital Entertainment - Bildquelle: Konami Digital Entertainment
Konami Digital Entertainment wird am 16. Mai 2019 die Castlevania Anniversary Collection in digitaler Form für 19,99 Euro auf PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlichen. Die Klassiker-Sammlung umfasst acht Titel, und zwar Castlevania, Castlevania 2 Simon's Quest, Castlevania 3 Dracula's Curse, Super Castlevania 4, Castlevania The Adventure, Castlevania 2: Belmont's Quest, Castlevania Bloodlines (in Europa bekannt als Castlevania: The New Generation) und Kid Dracula.


In der Pressemitteilung schreibt der Publisher: "Die Castlevania Anniversary Collection gehört zu den Feierlichkeiten rund um den 50. Geburtstag von Konami, der als Anlass genommen wird, beliebte Retro-Titel zu aufregenden Collections zu bündeln. (...) Um die Castlevania Anniversary Collection angemessen zum Leben zu erwecken und für moderne Spielsysteme umzusetzen, arbeitete Konami im Rahmen der Veröffentlichung mit dem Entwickler M2 zusammen. Gemeinsam mit einem Bonus-eBook, inklusive Interview mit Adi Shankar, einem Produzenten der Anime-Serie von Castlevania, bieten die digitalen Extras einen unterhaltsamen und umfassenden Einblick in die Historie der Spielreihe."



Quelle: Konami Digital Entertainment

Kommentare

Uwe sue schrieb am
Dragon-Yoshi hat geschrieben: ?22.04.2019 10:56 Die ganz alten Titel finde ich auch nicht so interessant. Eine Collection aus Advance und DS Teilen für die Switch hätte ich sofort gekauft.
für die DS teile brauch man zwingend einen dualscreen. die wären praktisch neu zu schreiben und zu designen ohne den DS.
Dragon-Yoshi schrieb am
Die ganz alten Titel finde ich auch nicht so interessant. Eine Collection aus Advance und DS Teilen für die Switch hätte ich sofort gekauft.
RogaNadare schrieb am
Es wird wohl keine Castlevania-teile in moderner Grafik geben, was freue ich mich auf bloodstained, wenn schon keine castlevania-teile. ^^
djsmirnof schrieb am
Das ist bestimmt genau so gemacht wie die clssic sammlung von konami die vor ein paar Tagen die bei steam rauskam.minimalter Aufwand und dann dafpr noch 20 Euro haben wollen. Genau so wie Capcom vor ein paar Monate mit ihrer arcade collection.ich werd mich erst mal davon abhalten das zu kaufen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Natürlich wieder nur als digital... :twisted:
Also werde ich wohl drauf verzichten! FY Konami! :evil:
Entschuldigt bitte meine Ausuferung! :(
schrieb am