von Marcel Kleffmann,

Partisans 1941: Echtzeit-Taktikspiel mit Widerstandskämpfern an der Ostfront wird heute veröffentlicht

Partisans 1941 (Taktik & Strategie) von
Partisans 1941 (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: Alter Games
Partisans 1941 (ab 3,50€ bei kaufen) wird heute für PC via Steam veröffentlicht. Entwickler Alter Games und Publisher Daedalic Entertainment planen den Launch für 17:00 Uhr. Das Spiel ist eine Mischung aus Squad-Action, Echtzeit-Taktik und Basis-Management. Es erinnert u.a. an Commandos 3, Shadow Tactics und Desperados 3.

Letztes aktuelles Video: Feature Trailer


Produktbeschreibung: "Das Echtzeit-Taktikspiel Partisans 1941 bietet taktische Squad-Kämpfe, Stealth-Elemente, Charakterentwicklung und Ressourcenmanagement. Spieler übernehmen die Führung einer Gruppe mutiger Partisanen an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg, die hinter feindlichen Linien gegen die Besatzung der Nazis ankämpft. Jede Mission muss sorgfältig geplant und durchgeführt werden, um den Feind zu überwältigen. Spieler können die taktische Pause im Spiel nutzen, um ihre Umgebung nach Vorteilen zu abzusuchen, die in scheinbar unmöglichen Situationen das Blatt wenden können."

"Spieler rekrutieren Soldaten und Zivilisten als einzigartige Verbündete, um eine Vielzahl an Herausforderungen zu bewältigen - von Sabotageaktionen bis hin zu umfangreichen Angriffen auf die feindlichen Versorgungslinien. Das ausbaubare Hauptquartier tief im Wald fungiert zwischen den Missionen mit seinen verschiedenen Gebäudearten als Zentrale für die Partisanen. Dort werden die eigenen Trupps verbessert und bewaffnet, Ressourcen beschafft und verwaltet sowie am Lagerfeuer innegehalten. Verschiedene Partisanen können nach Belieben zu Gruppen geformt und autonom zu verschiedenen Aufgaben geschickt werden."

  • "Eine Mischung aus Kämpfen, Stealth, Hinterhalten und Spezialgegenständen sorgt für Chaos in den feindlichen Rängen. Wähle deine eigene Herangehensweise an die jeweilige Mission und genieße mehr als 20 Stunden Spielzeit.
  • Finde, rekrutiere und entwickle neue Mitglieder des Widerstands, um den perfekten Trupp zusammenzustellen. Nutze die Stärken deiner Mitstreiter, um die richtige Lösung für jede Situation zu finden.
  • Nimm am täglichen Leben der Partisanen teil – baue die Basis aus, bereite die nächsten Einsätze vor, stelle sicher, dass ihr über genug Ressourcen verfügt und halte das Team bei Laune.
  • Erlebe die Geschichte des entschlossenen Widerstands gegen die deutsche Besatzung an der Ostfront. Folge den Erlebnissen und Motiven der Menschen, die sich den Partisanen anschließen - von Soldaten bis zum einfachen Volk."


Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

Black Stone schrieb am
Daire hat geschrieben: ?15.10.2020 01:22 Demo gespielt, aber leider hats mich nicht so 100% vom Hocker gehauen - fiel so ein bisschen in die Kategorie "ganz nett"...
100% Zustimmung. Das Spiel macht eigentlich nichts wirklich falsch und die Demo lief fehlerfrei, aber wirklich gepackt hat es mich nicht. Hat mich selbst, gerade auf Grund des interessanten Szenarios etwas überrascht, aber kann nicht festmachen, an was es lag.
Daire schrieb am
Demo gespielt, aber leider hats mich nicht so 100% vom Hocker gehauen - fiel so ein bisschen in die Kategorie "ganz nett" ohne direkt den ganz großen Hype auszulösen, wie das ein Shadow Tactics bei mir geschafft hat. Es scheint aber grundsätzlich ganz solide zu sein.
Könnte es aber gar nicht mal beziffern woran es genau liegt - vielleicht am Setting und am Charme den die Charaktere bei ST versprüht haben.
schrieb am