von Marcel Kleffmann,

Transport Fever 2: Update baut Modding-Unterstützung deutlich aus

Transport Fever 2 (Taktik & Strategie) von Good Shepherd Entertainment
Transport Fever 2 (Taktik & Strategie) von Good Shepherd Entertainment - Bildquelle: Good Shepherd Entertainment
Für Transport Fever 2 (ab 34,99€ bei kaufen) ist ein großes Update veröffentlicht worden, das die Modding-Unterstützung des Spiels deutlich ausweitet. "Das Update ist ein grosses Investment für die Zukunft. Auch haben wir die Tools und die Dokumentation stark verbessert. Unter anderem wurde ein umfangreiches Wiki entwickelt, welches eine komplette Modding-Spezifikation sowie ein Spiel-Handbuch beinhaltet", schreiben die Entwickler.

Darüber hinaus fügt das Update einen neuen Typ von Hängebrücken hinzu, verbessert die allgemeine Simulations-Performance und optimiert die Benutzeroberfläche. Alle Anpassungen und Bugfixes findet ihr im Change-Log. Transport Fever 2 soll auch in Zukunft weiter verbessert werden. Die Mac-Version ist bekanntlich für Herbst 2020 geplant.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Good Shepherd Entertainment und Urban Games

Kommentare

zmonx schrieb am
Uhhh, nee, dafür reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus. Dafür ?kenne? ich aber das/die Regelwerk/e und kann ungefähr abschätzen, was für eine Mamutaufgabe das werden würde... Soll sich mal lieber jemand anderes daran versuchen :)
GrinderFX schrieb am
zmonx hat geschrieben: ?22.06.2020 18:36 Schade, dass das Spiel kein Wert auf das Deutsche Bahn Signal-Regelwerk und dessen Funktion legt. So ist es leider unbrauchbar... Obwohl mir Optik und das Handling beim Bauen sehr gut gefällt.
Da wird es wahrscheinlich auch der Mod-Support nicht richten können, too big... Aber wer weiß, was ja nicht ist, kann ja noch werden.
Bau dir doch selber Mods die das dann richten.
zmonx schrieb am
Schade, dass das Spiel kein Wert auf das Deutsche Bahn Signal-Regelwerk und dessen Funktion legt. So ist es leider unbrauchbar... Obwohl mir Optik und das Handling beim Bauen sehr gut gefällt.
Da wird es wahrscheinlich auch der Mod-Support nicht richten können, too big... Aber wer weiß, was ja nicht ist, kann ja noch werden.
schrieb am
Transport Fever 2
ab 69,98€ bei