von Marcel Kleffmann,

Persona 5 Strikers - Offizielle Ankündigung für den westlichen Markt (PC, PS4, Switch)

Persona 5 Strikers (Rollenspiel) von Atlus / SEGA
Persona 5 Strikers (Rollenspiel) von Atlus / SEGA - Bildquelle: Atlus / SEGA
Nach der zu frühen Ankündigung vor einigen Tagen folgte heute die offizielle Ankündigung von Persona 5 Strikers (ab 53,99€ bei kaufen) für den westlichen Markt. Es wird am 23. Februar 2021 für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch veröffentlicht. Vorbestellungen sind ab dem 10. Dezember (13 Uhr) möglich, schreibt der Publisher. In Japan ist das Spiel unter dem Titel "Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers" bereits erhältlich.

Atlus: "In Persona 5 Strikers gehen die Phantomdiebe auf Reisen und müssen unerwartet eine grassierende Verderbnis zurückschlagen, die sich in diversen japanischen Städten manifestiert hat. Die ausgelassenen Sommerferien mit guten Freunden verändern sich urplötzlich, als sie sich mit einer verstörenden Realität konfrontiert sehen: Spieler müssen die Wahrheit aufdecken und die Herzen derjenigen läutern, die im Zentrum dieser Krise gefangen genommen wurden."

Features:
  • "Persona 5 Strikers bietet eine tiefgreifende Story-Kampagne und fesselnde Kämpfe, die für ein echtes Persona-Erlebnis stehen. Spieler besuchen sechs verschiedene Städte in Japan, kochen verlockende regionale Gerichte und helfen denjenigen, die in Nöten sind. In den Metaverse-Dungeons müssen die Schatten bekämpft werden, so dass die Quelle der Verderbnis aufgedeckt werden kann – eine packende Story für Neulinge sowie alteingesessenen Fans der Serie.
  • Das hybride Kampfsystem verbindet explosives Action-Gameplay mit Pause-und-Plan-Sequenzen, in denen der nächste strategische Schritt geplant werden kann. Spieler erhalten einen Vorteil, indem sie Gegner im Kampf überraschen, ihre elementaren Schwächen ausnutzen und ihnen mit der All-Out-Attacke den Todesstoß versetzen.
  • Alle Phantomdiebe sind vollständig spielbar. Spieler nutzen die jeweiligen persönlichen Charakter-Fähigkeiten und beschwören ihre Personas für flüssige und elegante Kämpfe. Verstärke ihre Kampfkünste und entwickle einen individuellen Stil. Jeder Charakter besitzt ein eigenes einzigartiges Arsenal an weitreichenden Fähigkeiten,  schicken Zaubern und magischen Effekten, mit denen sie die Gegnerhorden besiegen. Spieler, die schon immer einmal als ein gigantischer Katzen-Bus kämpfen wollten, sind bei Persona 5 Strikers (Katzen-)Gold richtig."

Letztes aktuelles Video: Announcement Trailer

Quelle: Sega / Atlus

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?08.12.2020 17:27 Freut mich für alle, die sowas mögen. Ich hab grad kurz n Herzaussetzer gehabt, als ich Persona 5 und PC gelesen habe. "Leider" nur Strikers. :D
1. Du könntest es dir von einer Playstation Streamen lassen.
2. Du könntest die PS3 Version von dem Spiel auf dem PC spielen im Emulator.
Edit: Ok vergiss Punkt 2, Persona 5 auf PS3 kostet gebraucht auch noch ca. 30-39 Euro. Die PS4 V1.0 17 Euro.
Ich freue mich auf Strikers und werde es vorbestellen, dachte es kommt schon Mitte letzten Jahres. Bin gespannt wie das Spiel ist.
Es ist schon eine Schande das die Spiele nicht überall erscheinen, aber Streaming bringt ganz bestimmt die Lösung. Es ist auch unverständlich das eine gebrauchte PS4, 6 Jahre nach Release immer noch 330 Euro kostet. Wenn das Internet etwas kaputt gemacht hat, dann den Gebrauchtmarkt.
Creasy schrieb am
Gamer heutzutage "frames, frames, pixels, ractracing!!1"
Xris schrieb am
Juniorkoeln hat geschrieben: ?08.12.2020 18:31 Hoffentlich mit deutschen Untertiteln wie die Royal Edition.
Frisch aus dem Google Übersetzer... also das war ziemlich verzichtbar. Ich hab schnell wieder auf englische UT umgestellt.
Canelloni schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?08.12.2020 17:27 Freut mich für alle, die sowas mögen. Ich hab grad kurz n Herzaussetzer gehabt, als ich Persona 5 und PC gelesen habe. "Leider" nur Strikers. :D
ich verstehe dich aber ein Sequel zu Persona 5 (was Strikers offiziell ist) ist doch auch recht groovy!
schrieb am