Persona 5 Strikers: Hat sich mehr als 1,3 Millionen Mal verkauft; Platz #4 der meistverkauften Persona-Spiele

 
von ,

Persona 5 Strikers hat sich mehr als 1,3 Millionen Mal verkauft

Persona 5 Strikers (Rollenspiel) von Atlus / SEGA
Persona 5 Strikers (Rollenspiel) von Atlus / SEGA - Bildquelle: Atlus / SEGA
Persona 5 Strikers (ab 47,99€ bei kaufen) ist mittlerweile über 1,3 Millionen Mal in digitaler Form verkauft und in physischer Form ausgeliefert worden, meldet Atlus. Das Spiel ist laut PersonaCentral damit das bisher vierterfolgreichste Persona-Spiel nach Persona 5 Royal (1,4 Mio; Stand: Juli 2020), Persona 4 Golden (1,5 Mio.; Stand: August 2020) und Persona 5 (3,2 Mio.; Stand: Dezember 2019).

Persona 5 Strikers erschien am 20. Februar 2020 zuerst in Japan für PlayStation 4 und Switch - sowie am 18. Juni 2020 in Asien. Bis Ende Dezember 2020 verkaufte es sich über 500.000 Mal. Die weltweite Veröffentlichung erfolgte am 23. Februar 2021 auf PlayStation 4, Switch und PC via Steam - und schob die bisherigen Verkaufszahlen deutlich an.

Zum Test: Nach der Royal-Behandlung im letzten Jahr haben sich die Phantomdiebe in Persona 5 Strikers mit Koeis-Warriors-Reihe eingelassen. Ob der Mix aus übersinnlichem Anime-Thriller und dosierter Metzel-Action überzeugt, klärt der Test.

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: Atlus, PersonaCentral

Kommentare

just_Edu schrieb am
War doch klar. Die Resonanz auf die Demo war schon über die Maße positiv. Frag mich nur, warum es so lange gedauert hat. Na ja, jetzt auch egal. Habs ja für die PS4 bereits komplett durch gesuchtet. Wenn es für die Switch dann mal im Sale ist, werde ich es mir wohl Double-dippen. Fürs mobile zwischendurch ist das Konzept perfekt.
Dieses Game ist in so vielen Bereichen ein Vorzeigebeispiel.. sei es nun ein gelungenes Sequel, das seiner Vorlage absolut ebenbürtig ist, oder der flüssige Genrewechsel ohne die Ur-Essens zu verändern. Hab ja gleich nach P5S mir endlich mal P5R vorgenommen.. jetzt bin ich bereit für P5S Royal.
ISuckUSuckMore schrieb am
ahhh persona 5 strikers... persona ist echt das beste jrpg das ich je gespielt habe. einfach herrlich. strikers baut denke ich mal ein stück weit auf dem erfolg von p5 auf. ich gönne es ihnen
schrieb am
Persona 5 Strikers
ab 47,99€ bei