In 50 Leveln mit fünf Endbossen muss man möglichst schnell Monster in Bomberman-typischen Gängen erledigen, ohne dabei von gefährlichen Fallen oder Lasern erschlagen zu werden. Der Clou: Neben dem bekannten Arcade-Prinzip ist es möglich die Steine in der Umgebung herumzuschieben und Gegner damit zu erschlagen, oder drei derselben Farbe zu kombinieren, um Power-Ups und wichtige Items wie Bomben zu erhalten. Da man Pushy and Pully momentan nur kooperativ und nicht gegeneinander spielen kann, hat es schon im Einstieg riesigen Spaß gemacht sich abzusprechen, welche Steine man am besten wohin bugsiert, um möglichst schnell das Level zu meistern. Hinzu kommt das zuckersüße pinke Artdesign, das von japanischen Arcadespielen inspiriert wurde. Pushy and Pully in Blockland soll im Februar 2020 für PC, PS4, Xbox One und Switch erscheinen.
von Alice Wilczynski,
devcom 2019: "Indie Expo Award" geht an "Pushy and Pully in Blockland"
Auf der devcom 2019 wurde erneut der "NRW Indie Expo Award" verliehen, der das beste Spiel der Ausstellung auf der Entwicklerkonferenz prämiert. Zu meiner Freude konnte das holländische "Resistance Studio" mit ihrem Partyspiel Pushy and Pully in Blockland den ersten Platz belegen. Auch für mich markierte der bunte Mix aus Bomberman und "Connect 3" das Highlight des diesjährigen Indie-Showcase.