von Jens Bischoff,

Ghost Recon Breakpoint: Das Datum für die Open Beta steht

Ghost Recon Breakpoint (Shooter) von Ubisoft
Ghost Recon Breakpoint (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Nach dem geschlossenen Betatest (wir berichteten) hat Ubisoft nun auch den Termin für den offenen Betatest von Ghost Recon Breakpoint (ab 14,99€ bei kaufen) bekannt gegeben: Die Open Beta wird vom 26. bis zum 29. September 2019 auf PS4, Xbox One und PC stattfinden. Der Pre-Load wird ab dem 24. September um 12:00 Uhr via PlayStation Store, Microsoft Store und Uplay sowie ab 17:00 Uhr über den Epic Games Store möglich sein. Zur Einstimmung wurde zudem ein Live-Action-Trailer mit Grammy-Gewinner Lil' Wayne unter der Regie von David Leitch von Minted Content veröffentlicht:

Letztes aktuelles Video: Live-Action-Trailer mit Lil Wayne


Weiter heißt es vom Publisher: "Die Live-Action-Sequenzen für den Trailer wurden in Vancouver, Kanada, unter der Regie von David Leitch (Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw und Deadpool 2) gedreht und von Minted Content in Los Angeles produziert. Ubisoft arbeitete mit der in San Francisco ansässigen Agentur Argonaut an der Entwicklung des Konzepts und der gesamten kreativen Leitung und Umsetzung der 'Squad Up ft. Lil' Wayne' Kampagne."

"Es geht vor allem darum, eine Geschichte zu erzählen. Und an dieser Stelle erzählen wir sie mit den Charakteren in der Spielewelt als auch mit ihnen bei sich zu Hause", so David Leitch. "Wir wollten, dass diese unterschiedlichen Charaktere in schnellen Bildwechseln und mit dieser abwechslungsreichen Action im Fokus stehen. Dazu kommt diese lustige Gegenüberstellung mit den verschiedenen Charakteren und ihren Stimmen."

Screenshot - Ghost Recon Breakpoint (PC)

Die Open Beta wird gegenüber der Closed Beta neue exklusive Inhalte bieten: "Die Spieler werden in der Lage sein, drei zusätzliche Hauptmissionen zu entdecken, die es ihnen ermöglichen, tiefer in die Handlung des Spiels einzutauchen. Zwei neue Regionen (genannt New Argyll und Infinity) erwarten die Spieler zusätzlich zu den vier Regionen, die bereits während der Closed Beta enthüllt wurden. Im PvP-Modus Ghost War werden vier spezielle PvP Karten verfügbar sein: PMC Camp, Port, Cold War Bunker und Harbor. Zusätzlich können die Spieler mit vier neuen täglichen Missionen während der Open Beta nun bis zu 12 tägliche Faction-Missionen absolvieren. Das Ghost Recon Breakpoint-Entwicklungsteam hat das Feedback der Spieler nach der Closed Beta gesammelt und hart daran gearbeitet, das Spielerlebnis zu verbessern und eine Reihe von Änderungen vorzunehmen, um allen Spielern die bestmögliche Qualität zu bieten."

Ghost Recon Breakpoint erscheint am 4. Oktober 2019 auf PlayStation 4, Xbox One und Windows PC sowie später auch für Stadia. Käufer der Gold Edition, Ultimate Edition oder Collector's Edition erhalten bis zu drei Tage früher Zugang zum Spiel.

Screenshot - Ghost Recon Breakpoint (PC)

Screenshot - Ghost Recon Breakpoint (PC)

Screenshot - Ghost Recon Breakpoint (PC)

Screenshot - Ghost Recon Breakpoint (PC)

Screenshot - Ghost Recon Breakpoint (PC)

Screenshot - Ghost Recon Breakpoint (PC, PS4, One)

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Mordegar schrieb am
Für mich steckt bisher auch zuviel AC:Odyssey in Breakpoint drin. Damit meine ich Hauptsächlich zuviele verschiedene Systeme vereint und keines wirklich herausragend umgesetzt, so dass man einen Anreiz bekommt am Ball zu bleiben.
Der Loot war in den Alphas/Betas bisher lahm, die Menüsteuerung is für den PC zu umständlich gebaut. Ich muss ständig durch 2 Reiter navigieren, wenn ich in mein Ausrüstungsmenü will, weil mir vorher ein anderes Ausrüstungsinventar angezeigt wird. Das Zerlegen von mehreren Ausrüstungsteilen dauert auch ne gefühlte Ewigkeit. Die Option markierte Items in Massen zu zerlegen, wie in Division 2 fehlt mir irgendwie, oder ich habe sie nicht gefunden.
Der Fahrzeugsteuerung fehlt noch immer eine vernünftige Fahrphysik.
Einziger Hoffnungsschimmer bleibt die Story und CoOp Spiel zusammen mit 3 anderen Freunden.
Ob man dafür aber die 60 Euro bei Uplay ausgeben sollte, bleibt aber die große Frage die ich mir selbst stelle. Für 35 Euro vom Keyseller vielleicht ok, aber auch nur wenn man Mitspieler findet und gemeinsam zockt.
Man bekommt das Gefühl, Ubisoft will keine Risiken mehr eingehen und vereinheitlicht seine bisher absatzstärksten Spielinhalte in verschiedenen fiktiven Storys. Das führt auf Dauer aber zu besagtem Einheitsbrei, der alteingessene Zocker schnell anöden kann.
Er!cDelux3 schrieb am
Danilot hat geschrieben: ?19.09.2019 11:48 Ich hoffe, dass sie die Lootausschüttung noch zurückschrauben und die Spieleranzeige im Online-HUB optional machen. Die Grundidee das Games ist gut, aber dämlich Designentscheidungen zerlegen die Immersion. Die Überschneidungen zu AC Odyssey und Division 2 sind für mich zu groß.
Ubisoft sollte eine Berater einstellen, der "Halt!" schreit, wenn sie sich zu sehr selbst kopieren.
der würde nach einem tag schon seine stimme verloren haben :Hüpf:
fand die closed beta ganz ok. aber es ist leider wirklich zu nah an division 2 dran, mit den ganzen spielern die man dort im hub sieht..
Danilot schrieb am
Ich hoffe, dass sie die Lootausschüttung noch zurückschrauben und die Spieleranzeige im Online-HUB optional machen. Die Grundidee das Games ist gut, aber dämlich Designentscheidungen zerlegen die Immersion. Die Überschneidungen zu AC Odyssey und Division 2 sind für mich zu groß.
Ubisoft sollte eine Berater einstellen, der "Halt!" schreit, wenn sie sich zu sehr selbst kopieren.
monthy19 schrieb am
Die CB war nicht so wirklich gut.
Da fehlt noch einiges an Optimierung. Auf dem PC habe ewig an den Einstellungen schrauben müssen, damit das Spiel flüssig lief.
Auch HDR war noch nicht wirklich gut. Teilweise war das Licht so dermaßen hell, dass man nicht mehr erkennen konnte.
Auch das Setting finde ich nicht wirklich gelungen.
Da hat mir der Vorgänger erheblich besser gefallen.
Wie auch immer. Bin gespannt ob Ubi das hin bekommt.
schrieb am
Ghost Recon Breakpoint
ab 14,99€ bei