Für mich steckt bisher auch zuviel AC:Odyssey in Breakpoint drin. Damit meine ich Hauptsächlich zuviele verschiedene Systeme vereint und keines wirklich herausragend umgesetzt, so dass man einen Anreiz bekommt am Ball zu bleiben.
Der Loot war in den Alphas/Betas bisher lahm, die Menüsteuerung is für den PC zu umständlich gebaut. Ich muss ständig durch 2 Reiter navigieren, wenn ich in mein Ausrüstungsmenü will, weil mir vorher ein anderes Ausrüstungsinventar angezeigt wird. Das Zerlegen von mehreren Ausrüstungsteilen dauert auch ne gefühlte Ewigkeit. Die Option markierte Items in Massen zu zerlegen, wie in Division 2 fehlt mir irgendwie, oder ich habe sie nicht gefunden.
Der Fahrzeugsteuerung fehlt noch immer eine vernünftige Fahrphysik.
Einziger Hoffnungsschimmer bleibt die Story und CoOp Spiel zusammen mit 3 anderen Freunden.
Ob man dafür aber die 60 Euro bei Uplay ausgeben sollte, bleibt aber die große Frage die ich mir selbst stelle. Für 35 Euro vom Keyseller vielleicht ok, aber auch nur wenn man Mitspieler findet und gemeinsam zockt.
Man bekommt das Gefühl, Ubisoft will keine Risiken mehr eingehen und vereinheitlicht seine bisher absatzstärksten Spielinhalte in verschiedenen fiktiven Storys. Das führt auf Dauer aber zu besagtem Einheitsbrei, der alteingessene Zocker schnell anöden kann.
Der Loot war in den Alphas/Betas bisher lahm, die Menüsteuerung is für den PC zu umständlich gebaut. Ich muss ständig durch 2 Reiter navigieren, wenn ich in mein Ausrüstungsmenü will, weil mir vorher ein anderes Ausrüstungsinventar angezeigt wird. Das Zerlegen von mehreren Ausrüstungsteilen dauert auch ne gefühlte Ewigkeit. Die Option markierte Items in Massen zu zerlegen, wie in Division 2 fehlt mir irgendwie, oder ich habe sie nicht gefunden.
Der Fahrzeugsteuerung fehlt noch immer eine vernünftige Fahrphysik.
Einziger Hoffnungsschimmer bleibt die Story und CoOp Spiel zusammen mit 3 anderen Freunden.
Ob man dafür aber die 60 Euro bei Uplay ausgeben sollte, bleibt aber die große Frage die ich mir selbst stelle. Für 35 Euro vom Keyseller vielleicht ok, aber auch nur wenn man Mitspieler findet und gemeinsam zockt.
Man bekommt das Gefühl, Ubisoft will keine Risiken mehr eingehen und vereinheitlicht seine bisher absatzstärksten Spielinhalte in verschiedenen fiktiven Storys. Das führt auf Dauer aber zu besagtem Einheitsbrei, der alteingessene Zocker schnell anöden kann.