von Marcel Kleffmann,

Mutant Year Zero: Seed of Evil - Erste Details zur Erweiterung und zum feurigen Elch

Mutant Year Zero: Seed of Evil (Taktik & Strategie) von Funcom
Mutant Year Zero: Seed of Evil (Taktik & Strategie) von Funcom - Bildquelle: Funcom
Mutant Year Zero: Seed of Evil, die erste Erweiterung für Mutant Year Zero: Road to Eden, ist von den Entwicklern (The Bearded Ladies) und dem Publisher (Funcom) nun ausführlicher vorgestellt worden. Neuer Erscheinungstermin ist der 30. Juli 2019.

Die Erweiterung soll an das Ende von Road to Eden anknüpfen und verspricht neue Inhalte, die "mehrere Stunden" lang sein sollen. Im Add-on lauert eine neue Gefahr. Bedrohliche Wurzeln und Pflanzen sind herangewachsen - auch auf "The Ark". Sie scheinen den Geist von Freund und Feind übernehmen zu können.

Im Zuge der neuen Bedrohung taucht ein neuer Held/Mutant auf, der sich dem Team anschließt: Big Khan - ein Elch. Er ist nicht nur auf "kritische Treffer" spezialisiert, er beherrscht auch die Mutationen "Ground Pound" und "Flame Puke", die ihn ideal zum Angriff auf Gegnergruppen machen.

Die neuen Gegner wird man u. a. an neuen Schauplätzen (z. B. Hall of Electric Coffins und Mausoleum of Suburbia) bekämpfen können. Auch viele Fähigkeiten der altbekannten Mutanten können verbessert werden, so kann "Moth Wings" von Dux in "Wings of the Sniper" verwandelt werden, womit sämtliche Fernkampfeinbußen entfernt werden. Aber auch einige bekannte Schauplätze (Spear of Heavens und Sea Titans) wurden von Gegner wieder zurückerobert.

Spieler, die Mutant Year Zero: Road to Eden bereits besitzen, können die Erweiterung für ca. 15 Euro als DLC dazukaufen. Die Erweiterung wird gleichzeitig mit der Einzelhandelsveröffentlichung (Deluxe Edition) der Umsetzungen für Playstation 4, Switch und Xbox One verfügbar sein.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - Mutant Year Zero: Add-on (PC)

Screenshot - Mutant Year Zero: Add-on (PC)

Screenshot - Mutant Year Zero: Add-on (PC)

Screenshot - Mutant Year Zero: Add-on (PC)

Quelle: Funcom

Kommentare

NagumoAD schrieb am
Ach ich weiß nicht so richtig. Mutant ist eine der besten und größten Überraschungsernüchterungen der letzten Jahre für mich :D
Die ersten 1 - 2h fand ich es unglaublich genial, gerade wegen dem relativ frischen Setting (kannte die Pen & Paper Vorlage gar nicht), der Atmosphäre und dem für mich wichtigen Rundentaktik Bonus.
Nach Stunde 3 -4h fand ich es noch gut. Nach Stunde 5 -6h empfand ich die immer gleichbleibende Spirale aus Schleichen, erste Wache weg, zweite Wache Weg...Mist...Fehler...Reload...erste Wache Weg...zweite Wache weg...etc. pp. irgendwie so langsam langweilig.
Habe es dann noch bis zu den ersten Roboterkämpfen im Süden "geschafft" und seitdem nicht mehr weiter gezockt.
Das Spiel ist gut, aber ich glaube grade für etwas ältere Zocker, die eben schon einige andere Rundentaktikspiele gezockt haben, ist es nur so lala.
Vielleicht werde ich auch einfach nur immer Ansprichsvoller :roll:
Black Stone schrieb am
Na mal schauen, wenn der Umfang halbwegs passt, werd ich das, entgegen meiner DLC-Gewohnheit, vll. zum Release-Preis holen. Hab das Hauptspiel schließlich im Humble-Monthly hinterher geworfen bekommen...
lovestar schrieb am
freue mich sehr drauf. cooles spiel!
schrieb am