von Marcel Kleffmann,

Star Ocean: First Departure R - HD-Remaster eines Remakes für PS4 und Switch angekündigt

Star Ocean: First Departure R (Rollenspiel) von Square Enix
Star Ocean: First Departure R (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat Star Ocean: First Departure R für PlayStation 4 und Switch angekündigt. Das Spiel ist ein "High-Definition-Remaster" von Star Ocean: First Departure, das 2007 bzw. 2008 für PSP erschienen ist. Die PSP-Version wiederum war ein Remake des ersten Teils von Star Ocean (1996), der hierzulande nie auf dem Super Nintendo veröffentlicht wurde. Also ist Star Ocean: First Departure R ein HD-Remaster eines Remakes. Unseren Test der PSP-Version aus dem jahr 2008 findet ihr hier.

Bei der Präsentation wurden für Star Ocean: First Departure R auch "neue Features" versprochen, aber ins Detail gingen die Entwickler nicht. Angaben zum Preis und zum Releasedatum wurden nicht gemacht. Star Ocean First Departure R enthält Text und Synchronisation in Englisch und Japanisch.
Quelle: Gematsu

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Ja coole Sache. Gibt so einige PSP Spiele die ein Remaster brauchen.
sahel35 schrieb am
Ein vertontes Remake von The Second Story wäre mal eine willkommene Nachricht. Wobei eine liebevolle Neuauflage dieses Klassikers doch sehr überraschen würde, da es kein Mainstreamhit war.
Todesglubsch schrieb am
Vermutlich immer noch besser als das, was Square heute raushaut.
Wobei sie das Teil sicherlich nur digital für 30-40? verschachern werden.
schrieb am