von Marcel Kleffmann,

Starbase: Überblick über Fracht, Traktorstrahlen und Transport

Starbase (Simulation) von Frozenbyte
Starbase (Simulation) von Frozenbyte - Bildquelle: Frozenbyte
In Starbase von Frozenbyte (Trine) wird es verschiedene Möglichkeiten geben, wie man an Geld kommt. Eine Möglichkeit ist der Transportbereich. Hierzu gehören beispielsweise der Abschluss von Transportaufträgen oder der Kauf von Waren zu niedrigen Preisen an Ort A und der Verkauf dieser Waren an Ort B zu einem höheren Preis. Es gibt verschiedene Transportmethoden, die für verschiedene Situationen geeignet sind - und diese werden im folgenden Video präsentiert.

Letztes aktuelles Video: Cargo Transportation Feature Video 4


Starbase wird als MMO (Massively Multiplayer Online-Spiel) beschrieben, das sich auf Bau und Gestaltung von Raumschiffen und Raumstationen, Erkundung, Ressourcenbeschaffung, Crafting, Handel und Kampf konzentriert. Alternativ bietet das Spiel einen Sandkastenmodus, in dem man allein oder mit ausgewählten Freunden in einem eigenen Universum unterwegs ist. Die eigens für das Spiel entwickelte Engine soll umfangreiche spielerische Freiheit im Sandkasten-Universum und große Dimensionen realisieren können. Die Hybrid-Spielwelt (Voxel und Vertex) wird komplett zerstörbar sein und komplexe (physikalische) Simulationen erlauben. Kleinere Kollisionen können zum Beispiel einige äußere Platten aus dem Raumschiff reißen, während Unfälle bei hoher Geschwindigkeit das komplette Schiff zerstören können. Mit dem Bausystem soll es möglich sein, kleine Raumschiffe, große Stationen, automatisierte Fabriken sowie Strom- und Datennetze mit logischen Schnittstellen zu erstellen. Starbase wird "demnächst" in den Early Access starten.
Quelle: Frozenbyte

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am