Pokémon Home: Start der App und Preise des Premium-Angebots bekannt

 
Pokémon Home
Service
Release:
12.02.2020
12.02.2020
12.02.2020
12.02.2020
Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Pokémon Home: Start der App und Preise des Premium-Angebots bekannt

Pokémon Home (Service) von The Pokémon Company International
Pokémon Home (Service) von The Pokémon Company International - Bildquelle: The Pokémon Company International
Wie The Pokémon Company International bekannt gibt, soll die kostenlose App Pokémon Home inklusive eines kostenpflichtigen Premium-Angebots im Februar für mobile Geräte (iOS und Android) sowie Switch erscheinen. Wer bereit ist, im Jahr 16 Euro oder monatlich drei Euro für die Premium-Mitgliedschaft zu zahlen, darf u.a. statt maximal 30 bis zu 6000 der Monster in der Cloud zu verwalten. Manche Funktionen stehen allerdings nur auf bestimmten Plattformen zu Verfügung: Kampfdaten und Neuigkeiten findet man z.B. nur auf mobilen Engeräten, nicht aber auf Switch.

Auch ist es Premium-Nutzern vorbehalten, Gruppen mit bis zu 20 Mitgliedern für Tauschgeschäfte zu gründen, an denen Anwender der kostenlosen Variante lediglich teilnehmen dürfen. Auch beim Fassungsvermögen der Wunderbox gibt es Unterschiede: Während in der Premium-Fassung bis zu zehn Pokémon dort abgelegt können, muss man sich in der Standard-Version mit mageren drei Plätzen genügen. Schließlich wird auch die Ablage im Global Trade System (GTS) zur Tausch-Freigabe auf ein Pokémon beschränkt, wenn man nichts zahlen möchte. Premium-Mitglieder dürfen dagegen drei Pokémon dort platzieren.

Systemübergreifend lassen sich Pokémon aus den Editionen Schwert, Schild, Let's Go (inklusive Evoli) sowie in Pikachu! in der Home-App verstauen. Eine Unterstützung für Pokémon GO soll bald folgen.
Quelle: The Pokémon Company

Kommentare

G0ten schrieb am
Problem ist eher, dass ich keinen 3DS mehr habe und an meine Bank-Pokemon daher nicht rankomme...
JesusOfCool schrieb am
wundertausch und GTS funktionalität inklusive?
dafür reicht mir das gratisangebot.
pokemon bank soll im launch monat übrigens gratis sein.
man braucht allerdings die premium version um pokemon per pokemon bank übertragen zu können.
schrieb am