Elden Ring: Abgefilmte Ausschnitte aus einem Trailer als Lebenszeichen des Action-Rollenspiels

 
Elden Ring
Entwickler:
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Elden Ring: Abgefilmte Ausschnitte aus einem Trailer als Lebenszeichen des Action-Rollenspiels

Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Lange war es still um Elden Ring, das neue Spiel von Hidetaka Miyazaki (Game Director von Dark Souls 1 & 3, Bloodborne und Sekiro), denn neues Videomaterial scheint im Anmarsch zu sein. Laut VGC verbreiten sich derzeit abgefilmte Ausschnitte aus einem Spielszenen-Trailer im Internet (z.B. bei Reddit). Auch der für gewöhnlich gut informierte Jason Schreier von Bloomberg stimmte kürzlich auf baldige Neuigkeiten zu dem Action-Rollenspiel ein und meinte, dass man doch besser auf den fertigen Trailer warten soll ... Außerdem kursieren schon viele Fakes in einschlägigen Foren.

Laut VGC soll der Spielszenen-Trailer eine Montage von Souls-ähnlichen Nahkämpfen, Ausschnitte aus zwei Bosskämpfen (feuerspeiender Drache, schwertschwingender Feind) und Kämpfe hoch zu Ross in einer weitläufigen Umgebung zeigen. Die "geleakten" Passagen sollen nur ein Teil eines längeren Trailers sein. Ein Releasetermin wird nicht genannt, aber laut VGC soll das Spiel bereits mehrmals durch die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie und die Home-Office-Situation verschoben worden sein. Eine Veröffentlichung in diesem Jahr wird als ziemlich unwahrscheinlich bezeichnet.


Elden Ring wurde Mitte 2019 angekündigt. Abgesehen davon, dass es ein Third-Person-Action-Rollenspiel in einer offenen Fantasy-Welt sei und die allgemeine Spielmechanik gar nicht so weit von Dark Souls entfernt sein würde, wird man die Gegner auch vom Pferd aus bzw. während des Reitens bekämpfen können. Aufgrund der offenen, weitläufigen Spielwelt soll sich das Spiel trotzdem anders als Dark Souls anfühlen. Diese Form der Spielwelt würde außerdem neue Möglichkeiten der Erkundung und für das Geschichtenerzählen eröffnen. Für die Grundlage der Mythologie der Spielwelt ist George R. R. Martin (Bücher: Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones) verantwortlich.

Letztes aktuelles Video: E3 2019 Trailer

Quelle: VGC, Jason Schreier

Kommentare

Sovereign2475 schrieb am
der trailer stimmt doch sehr aufs souls setting ein, alles bekannte dabei
Ryan2k6 schrieb am
Das mit dem Pferd wirkt wie eine Mischung aus Souls und Shadow of the Colossus.
Khorneblume schrieb am
Ich kann mir das mit dem Kampf zu Pferd einfach schwer mit Souls Elementen kombiniert vorstellen. Aber die werden das schon hinbekommen. :-)
Chibiterasu schrieb am
Ich hab jetzt schon Lust auf die verschwommenen Bilder, also kann es nur besser werden.
schrieb am