von Marcel Kleffmann,

Elden Ring: Closed Network Test angekündigt; Veröffentlichung auf den 25. Februar 2022 verschoben

Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Die Veröffentlichung von Elden Ring (ab 34,99€ bei kaufen) ist vom 21. Januar 2022 auf den 25. Februar 2022 verschoben worden.

"Da die Tiefe des Spiels und die Freiheit in den möglichen Strategien die ersten Erwartungen übertroffen haben, wurde entschieden, die Entwicklungszeit für letzte Anpassungen zu verlängern, womit sich das Erscheinungsdatum des Spiels auf den 25. Februar 2022 verschiebt", heißt es von Bandai Namco Entertainment und From Software.



Darüber hinaus ist ein Closed Network Test angekündigt worden.

"Ausgewählte Fans können die ersten Stunden von Elden Ring selbst erleben und so einen ersten Eindruck erlangen, was sie im fertigen Spiel erwartet. Gleichzeitig helfen sie auch dem Entwicklerteam, die Onlineserver vor dem Release zu testen."

Der Closed Network Test wird vom 12. bis 15. November auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S in folgenden Zeitabschnitten stattfinden.

  • 12. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • 13. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr
  • 13. November: 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
  • 14. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • 15. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr

Spieler aus Europa müssen sich unter www.eldenring.com/cnt registrieren, um eine Chance auf die Teilnahme am Closed Network Test zu haben. Das Spiel erlaubt Crossplay-Multiplayer auf PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie auf Xbox Series X|S und Xbox One. Crossplay zwischen PlayStation- und Xbox-Systemen ist nicht möglich.

Letztes aktuelles Video: Prolog

Quelle: Bandai Namco Entertainment

Kommentare

Hokurn schrieb am
th3orist hat geschrieben: ?24.10.2021 08:54 Wenn du den Trailer des Spiels gesehen hast dann wundert es mich dass du das gedacht hast, man sieht deutlich wie outdated die Grafik aussieht, das ist einfach Dark Souls 3 oder Sekiro als Open World, die Engine die sie benutzen war schon bei Erscheinen von Sekiro etwas underwhelming aber jetzt erst recht. Das ist für mich nicht mal ein cross-gen Titel sondern deutlich last gen. Kommt lediglich auch für die current gen aber an dem Spiel sieht für mich nichts "next gen" aus.
Ich find Sekiro ja recht schick...
Ich hatte halt iwie den Eindruck, dass Elden Ring zu schick für die PS4 ist aber genau erklären kann ich dir das nicht.
th3orist schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?18.10.2021 16:34 Ich hab bisher nur den Trailer des Spiels gesehen und mich nicht wirklich intensiv mit dem Marketing des Spiels befasst.
Daher bin ich gerade ordentlich überrascht, dass es eine PS4 Version geben wird. Iwie hat sich das wie ein reiner Next Gen Titel angefühlt...
Wenn du den Trailer des Spiels gesehen hast dann wundert es mich dass du das gedacht hast, man sieht deutlich wie outdated die Grafik aussieht, das ist einfach Dark Souls 3 oder Sekiro als Open World, die Engine die sie benutzen war schon bei Erscheinen von Sekiro etwas underwhelming aber jetzt erst recht. Das ist für mich nicht mal ein cross-gen Titel sondern deutlich last gen. Kommt lediglich auch für die current gen aber an dem Spiel sieht für mich nichts "next gen" aus.
Soll natürlich nicht heißen dass das Spiel nicht super werden wird. Die Zeichen stehen definitiv auf positiv wenn man FromSoftwares Spielegeschichte kennt.
Leider aber gabs in den letzten Jahren genug abschreckende Beispiele von Entwicklern die bis dato nur top Spiele abgeliefert haben und dann mit ihren neuesten Abenteuern massiv aufs Gesicht gefallen sind, insofern gebe ich niemandem mehr Vorschusslorbeeren sondern warte schlicht und ergreifend auf unabhängige Reviews (und zwar aus verschiedensten Quellen) und fälle dann meine Kaufentscheidung.
thegucky schrieb am
Bin gespannt ob ich die Chance für den Network-Test auf meiner Ps5 bekomme.
Cytasis schrieb am
Alles gut, verschieb dich gerne noch nen Jahr oder länger. Hauptsache es wird gut, und ich hab eh noch ein paar Games in der Pipeline (Jaja ich weiß, hauptsache ich :Blauesauge: ). Aber naja, solange kann man verschmerzen und ich glaube ich muss nicht befüchten, dass es schlecht wird :)
schrieb am
Elden Ring
ab 34,99€ bei