von André Linken (freier Redakteur),

Elden Ring: Goldstatus erreicht und Day-One-Update geplant

Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Wer bisher noch befürchtet hatte, dass sich der Release des Action-Rollenspiels Elden Ring (ab 44,90€ bei kaufen) abermals verschieben könnte, darf erleichtert aufatmen: Wie aus einer Bestätigung des Entwicklerstudios FromSoftware hervorgeht, hat das Spiel vor kurzem den Goldstatus erreicht.

Demnach sind sämtliche Arbeiten an der Release-Version von Elden Ring abgeschlossen. Dem pünktlichen Release am 25. Februar 2022 auf dem PC und Konsolen dürfte somit eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Dennoch legen die Entwickler jetzt nicht etwa die Hände untätig in den Schoß – ganz im Gegenteil. Der zuständige Produzent Yasuhiro Kitao hat im Rahmen einer Präsentation bei der Taipeh Game Show 2022 verraten, dass es ein Day-One-Update für das Action-Rollenspiel geben wird. Dieses soll einige Optimierungen umfassen, die es nicht in die Gold-Master-Version geschafft hatten.

Es gibt bisher zwar keine ausführlichen Patch Notes oder weitere Informationen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass FromSoftware das Update nutzen wird, um den letzten Feinschliff an Elden Ring vorzunehmen, damit die Spieler direkt am Release-Tag ein möglichst optimales Erlebnis erhalten - vermutlich inklusive des einen oder anderen Bugfixes.

Letztes aktuelles Video: StoryTrailer

Quelle: Gaming Bolt

Kommentare

BMTH93 schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben: ?27.01.2022 14:54
BMTH93 hat geschrieben: ?25.01.2022 22:47 Gefühlt die halbe Welt wartet auf den Release. :D
Schönes Beispiel für die verzerrte Realitäts-Wahrnehmung aus rein egozentrierter Betrachtung mit entsprechendem medialen framing aus der eigenen Blase.
Faktisch dürfte nur ein verschwindend geringer Bruchteil der Welt auf den Titel warten.
Ich wollte eigentlich nur meine Freude zum Ausdruck bringen, dass es From Software mit der Demon/Dark Souls Reihe gelungen ist den Mainstream von sich zu überzeugen. Anfangs war das noch ein kleines unbedeutendes Entwicklerteam mit einem Nischenspiel welche damals noch viele belächelt haben.
Zu schwer, altbackene Grafik, umständlich, keine Story usw und schau dir an wo sie heute sind. Einer der seltenen Fällen in der die Nische dem Mainstream den Stempel aufgedrückt hat.
Vin Dos schrieb am
Ich hatte Augenkrebs schon und damit ist nicht zu spaßen. Bekommt man auch nicht wieder so einfach weg, es sei denn die 3090er sind endlich wieder lieferbar.
CidVicious schrieb am
Und ich spiele RDR2 mit 30 Bildern. Ich kann euch beruhigen, davon kriegt man keinen Augenkrebs.
johndoe711686 schrieb am
Ich spiele RDR2 grad übrigens mit um die 60 FPS. Mehr bekommt man da auch kaum ohne dass es hässlich wird. :D
manu! schrieb am
Hm...dann mache ich mal ne Umfrage im Altenheim und sage dann Umfragen haben ergeben, dass.. :Vaterschlumpf: ... 60 fps Spiel nichtmal vom Grabbeltisch. Da reissen sich die Jungs in Shops um 3080,6800XT,3090,6900XT um tausende von Schleifen zu blechen und Bandai kommt mit nem 60 fps Game ums Eck :D . Wenn das nicht Ironie ist.
Schätze aber diejenigen die drauf stehen, werden viel Spaß damit haben. Kein Problem. Ohne Ironie ich gönne es jedem.
Bin heiss auf DL2.
schrieb am
Elden Ring
ab 44,90€ bei