Elden Ring: So hätte es auf dem SNES ausgesehen

 
von ,

Elden Ring: So hätte es auf dem SNES ausgesehen

Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: 64 Bits
Das ist mal ein Hingucker mit Nostalgie-Charme: So stellen sich die Demake-Profis von 64 Bit den From-Hit Elden Ring (ab 49,90€ bei kaufen) als Super-Nintendo-Spiel vor. Im Video gibt's sogar berühmte Bosse und Figuren zu sehen.

Neulich konnten wir Elden Ring schon als monochromes Fake-Abenteuer für Game Boy bewundern, nun ist eine weitere Nintendo-Konsole dran:  das Super Nintendo. Das Team 64 Bit, auf dessen YouTube-Kanal schon das 2018er God of War als Pseudo-PSone-Rollenspiel für Aufsehen sorgte, hat sich ausgemalt, wie Elden Ring hätte aussehen können, wäre es damals für die 16-Bit-Konsole erschienen. Seht selbst:



Ihr seht schon: Schildkröten-Papst, Topf-Junge & Co. – alle da und alle richtig einfallsreich und passend in den pixeligen SNES-Look übertragen. Sogar ein Fake-Cover im Stile der einstigen Modul-Packungen ist am Start.

Natürlich gibt es noch weitere 64-Bits-Clips, die wir euch ans Herz legen wollen: Mass Effect als GBA-Strategiespiel nach Advance-Wars-Machart finden wir besonders niedlich. Noch cooler ist nur, wie The Elder Scrolls 5: Skyrim als LCD-Spiel hätte aussehen können. Ach ja, manchmal gibt es schon tolle Sachen in diesem Internetz...
Quelle: YouTube / 64 Bits

Kommentare

Brotsuppe schrieb am
Was ich immer noch nicht so ganz verstanden habe:
Sind das jetzt immer nur einzelne Spaßvideos oder gibt es da konkrete Pläne besagte Spiele auch - mehr oder weniger - komplett umzusetzen?
cM0 schrieb am
Sieht wirklich super aus. Hätte ich damals garantiert gekauft und würde es auch heute noch tun, wenn es das Spiel in der Form geben würde.
Eispfogel schrieb am
Das ist ja mal alles richtig gut! Auch das Tiger Handheld ER sieht genial aus! Schade, dass das echt nur das Video ist. Ich glaube das könnte man echt so bauen, oder zumindest einen Emulator dafür bauen.
Geil!
StrikeFighter schrieb am
Das sieht richtig gut aus! So auf Nintendo Switch bitte! ?? Würde ich sofort kaufen.
schrieb am
Elden Ring
ab 49,90€ bei