von Sören Wetterau,

Elden Ring: Kostenloses Colosseum-Update für PvP-Fans angekündigt

Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: From Software
Seit Monaten warten Fans auf die Ankündigung eines DLCs für Elden Ring. Diesen Wunsch kommt Entwickler From Software bisher nicht nach, aber dennoch gibt es bereits morgen einen neuen Inhalt.

Am 7. Dezember erscheint nämlich das Colosseum-Update für Elden Ring. Ab dann können sich PvP-interessierte Spieler entweder alleine oder in Teams in eine spezielle Arena wagen, um andere Spieler in mehr oder weniger fairen Duellen zu besiegen.

Elden Ring: Die Inhalte des Colosseum-Updates



Das kostenlose Colosseum-Update umfasst sogar gleich drei Arenen: Sowohl in Limgrave, als auch in Leyndell und Caelid könnt ihr fortan ein entsprechendes Kolosseum betreten. Vor Ort erwarten euch dann drei Spielmodi: Ein klassisches 1vs1-Duell, Team Kämpfe oder Free for All.

Einen ersten Eindruck vom Colosseum-Update erhaltet ihr im Trailer, der die drei verschiedenen Arenen kurz und bündig vorstellt:



Wem es jetzt schon in den Fingern juckt, muss sich nicht mehr lange gedulden. Das Colosseum-Update erscheint bereits morgen, am 7. Dezember, für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X | S. Ob neben den Arenen auch weitere Balance-Änderungen vorgenommen werden, ist zurzeit noch unklar.

Neue PvE-Inhalte noch nicht in Sicht



Während Fans des PvPs sich somit über neue Inhalte freuen können, schauen PvE-Liebhaber hingegen derzeit noch in die Röhre. Bislang gibt es bezüglich einer möglichen Erweiterung, die neue Gebiete und Gegner ins Spiel bringen, noch keine Ankündigung, geschweige denn eine offizielle Bestätigung.

Gerüchten zufolge soll aber während der Game Awards 2022, die diesen Donnerstag beziehungsweise Freitag stattfinden, ein DLC angekündigt werden. Sowohl From Software als auch Bandai Namco schweigen jedoch zu dem Thema und kommentieren die Gerüchteküche nicht. Es bleibt demnach abzuwarten, ob neben dem Colosseum-Update schon bald weitere Inhalte nachgeliefert werden oder Fans sich weiterhin in Geduld üben müssen.

Letztes aktuelles Video: EinsteigerGuide Video

Quelle: YouTube / Bandai Namco Europe

Kommentare

flo-rida86 schrieb am
Ich bin auch kein PvP Fan von Souls da der nur semi gut umgesetzt ist,es ist einfach nur fragwürdig warum z.b. bis heute die Mobs null Einfluss auf invader haben es läuft so oft immer aufs selbe hinaus,dazu sind die Server richtige Kartoffeln.
Bei Elden Ring kommt noch das teils lange suchen dazu.
Daher freut mit das Update dennoch da 1. Das mit den Kolosseums nicht der erste dlc(hätte sonst etwas von ashes of ariendel) ist und 2. die invader rate jetzt evtl. in der ow zurück geht.
Der_Pazifist schrieb am
Meine Playstation hat mich gerade auch über das Update informiert. Nett von ihr :lol:
PvP Content ist leider nichts für mich. Schade.
schrieb am
Elden Ring
ab 44,90€ bei