Microsoft Flight Simulator: Datei im Microsoft-Store enthält nur den Launcher, restliche Daten umfassen 91 GB

 
Microsoft Flight Simulator
Publisher: Microsoft
Release:
18.08.2020
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam, Microsoft Games Store), Einzelhandel
Test: Microsoft Flight Simulator
85
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen
ab 69,90€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Microsoft Flight Simulator: Datei im Microsoft-Store enthält nur den Launcher, restliche Daten umfassen 91 GB

Microsoft Flight Simulator (Simulation) von Microsoft
Microsoft Flight Simulator (Simulation) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wer bereits im Microsoft-Store den Download des Microsoft Flight Simulator angeschmissen hat (der bekanntlich auch in der Beta des Xbox Game Pass für PC erhältlich ist), könnte nach dem Start eine langwierige Überraschung erleben. Im rund 500 MB kleinen Download steckt lediglich der Client, mit dem die restlichen Daten-Pakete heruntergeladen und installiert werden.

Wer heute gleich nach der Arbeit loslegen möchte, sollte also möglichst schon jetzt den Client anwerfen und den Download der restlichen rund 91 Gigabyte in die Wege leiten. Außerdem empfiehlt es sich, per Windows-Lautstärkemixer den nervtötend kurzen Musik-Loop des Launchers stummzuschalten (Rechtsklick aufs Sound-Icon rechts unten im System-Tray).

Auf Steam ist die Flugsimulation heute übrigens  ebenfalls veröffentlicht worden - und nutzt das gleiche Download-Prozedere. Da der Download im "Flight Simulator" stattfindet, wird diese Zeit ebenfalls als Spielzeit angerechnet, was eine eventuelle Rückgabe unmöglich macht, da der Download unter Umständen über zwei Stunden dauern könnte.

Letztes aktuelles Video: Partnership Series VATSIM

Quelle: Microsoft Store
Microsoft Flight Simulator
ab 69,90€ bei

Kommentare

just_Edu schrieb am
Aktuell mehren sich Stimmen, das es Probleme mit dem Download gibt. Ist es nur die aktuelle "Wir haben nicht mit so einen Ansturm gerechnet" Serverüberlastung, oder haben wir hier einen unausgereifte Beta Effekt?
flo-rida86 schrieb am
Wolfen hat geschrieben: ?
18.08.2020 11:38
91 GB sind aber trotzdem nicht sehr viel in der heutigen Zeit, wenn ich mal auf Modern Warfare 2019 schaue.
Es sei denn, da kommt noch mehr.
Liegt sicher auch an der cloud.
flo-rida86 schrieb am
Ist immer noch besser wie das Dauer gelade bei cod mw,wo auch noch bettle.net oft extrem ausgelastet ist.
Triadfish schrieb am
Duugu hat geschrieben: ?
18.08.2020 14:01
Wie kann ein Download-Client 500 MB groß sein? Da muss also noch mehr drin sein. :)
Heute gibt es Maustreiber mit 500 MB, die Zeiten ändern sich.
Akabei schrieb am
Das liegt daran, dass Asobo auf ein (kluges) Launcher-System setzt. :ugly:
schrieb am